Feriencamp Sommer 2020
Feriencamp Sommer 2020

Auch in diesem Sommer konnte die Turngemeinde Landshut wieder zwei Feriencamps anbieten. Die insgesamt 48 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren durften diesmal ihr eigenes T-Shirt gestalten, viele neue Brettspiele ausprobieren und selbstverständlich auch drinnen und draußen Sport treiben.

Unter der Hygieneverordnung der Kindertagesbetreuung und unter der Leitung der pädagogischen Fachkraft Irmgard Blümel durften die Kinder in der Betreuungszeit zwischen 8 und 17 Uhr ohne Maske und ohne Mindestabstand spielen. Der Leiter der Kindersportschule der TGL Alexander Neppl hatte gemeinsam mit der Jugendleiterin Alexandra Witt ein geeignetes und angemessenes Hygienekonzept erstellt.

Eine Evaluation durch das Feriencamp-Team ergab, dass das Feriencamp den Kindern großen Spaß gemacht hatte, sie jedoch in Zukunft gerne wieder etwas mehr Sport machen würden. Das Team arbeitet derzeit an einem neuen Konzept für 2021 und schließt auch ein Feriencamp in den Herbstferien 2020 nicht aus.

  • Teilen: