Furioses Feuerwerk zum Saisonabschluss – 36:21 Sieg gegen Freilassing

Freilassing kommt, Freilassing kommt … Mit großer Begeisterung freuten sich die TG-Mädels auf ihr letztes Heimspiel gegen den lange Zeit Tabellenführenden. Im Hinspiel hatten die Landshuterinnen beim 21:20 Hinspiel leider das Nachsehen. Dieses Mal wollte man den Schwung aus den letzten Spielen (drei Siege) in das Spiel gegen die Grenzstädter mitnehmen. Die ersten Minuten verzichteten beide Mannschaften auf das gewisse Abtasten. Mit purem Dynamit wurden beiderseits die Angriffe vorgetragen. Nach dem 5:3 stabilisierten die Rotweißen ihre Abwehr und provozierten Fehler bei den Gästen und nutzten sie postwendend mit ihren Schnellangriffen aus. So trafen sich die Landshuterinnen mit einem nicht erwarteten 18:9 zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit wollte man den Gästen nicht den Hauch einer Chance geben, damit sie das Spiel noch drehen könnten. Daher ballerten die TGlerinnen weiter aus vollen Rohren auf das Freilassinger Tor. Nur in der Abwehr hatte man noch Probleme mit der besten ESV-Spielerin, die einfach nicht zu bremsen war. Beim Abpfiff freute sich die TG-Truppe nicht nur über den 36:21 Sieg, sondern auch über die Torstatistik. Die TG war erstens die jüngste Mannschaft von der ÜBOL Süd (nur mit 2003 und jünger) und hatte mit 427 Tore die meisten Treffer (zum Vergleich: Tabellenführer Unterhaching 408) erzielt. In der Rückrunde konnte man sich sogar vom 8. auf den 5. Platz vorarbeiten. Das Trainerteam ist besonders stolz auf die Leistungsentwicklung von diesem Jahrgang. So konnten sie vor zwei Jahren nur einen Punkt in der untersten Liga ergattern. Ein Jahr später freute man sich nach einem schwachen Start doch noch über den ersten Platz in der selben Liga. Und jetzt in dieser Saison hatte man als jüngste Mannschaft in der ÜBOL Süd einen respektablen 5. Platz im Endspurt erreicht. In der Quali können wir auf jeden Fall den nächsten Schritt wagen.

Es spielten in der Saison: Sillah (15 Spiele/0 Tore) Huber (3/0), Pfifferling (4/0), Kunz (17/11), Djurdjevic (5/9), Schäbel (11/0), Otto (9/2), Will (13/6), Scherbinski (12/1), Seidlmaier(17/20), Baumer (13/1), Jakob (18/18), Goes (16/32), Gschossmann (18/173), Hajrullahu (18/93), Nwolisa (17/56), Käding (9/2)

  • Teilen: