Gefecht um den Landshuter Eisenhut

^Landshuter Eisenhut 2020

Am 17. Oktober veranstaltete die Fechtabteilung der Turngemeinde Landshut das jährliche Florett-Turnier um den „Landshuter Eisenhut“, coronabedingt in diesem Jahr nur vereinsintern. Da die Sieger des Vorjahres, Kerstin und Florian Zoglauer, nicht antreten konnten, war klar, dass die Trophäe den Besitzer wechseln wird. Gefochten wurde wieder im gemischten Marathon-Modus. Mit 13 Siegen ohne Niederlage holte sich Übungsleiter Martin Ellinger den Gesamtsieg vor Leonardo Erlacher und Tjark Haase. Beste in der Damenwertung wurde Susanne Müller bei ihrer ersten Turnierteilnahme überhaupt, gefolgt von der sieggleichen Amelie Sieber sowie Louisa Höfling.

 

Im Anschluss ermittelten die Degenfechter den Vereinsmeister Degen. Sieger wurde ohne Niederlage Herbert Hollrotter vor Harald Krause, Henryk Zylka und Ingmar Laczay.

Vereinsmeister Degen 2020

  • Teilen: