Gold für Wolfgang Streinz, Silber für Detlef Anger bei der bayerischen Masters-Meisterschaft
Gold für Wolfgang Streinz, Silber für Detlef Anger bei der bayerischen Masters-Meisterschaft


TG Masters-Gewichtheber überzeugen bei der Bayerischen Meisterschaft der Masters 2923 in Röthenbach

Die Bilanz der beiden Teilnehmer der TG Landshut an der bayerischen Meisterschaft der Masters am 01. April in Röthenbach/Mittelfranken, im Gewichtheben kann sich sehen lassen:
Wolfgang Streinz konnte in der Altersklasse ab 65 Jahren, Gewichtsklasse bis 96 kg nach dem Startversuch mit 50 kg noch auf 55 kg steigern. Im Stoßen brachte er eine fehlerfreie Serie von 75, 80 und 83 kg zur Hochstrecke. Damit konnte er mit einer Zweikampfleistung von 138 kg den bayerischen Meistertitel in seiner Gruppe sichern. Bis zur deutschen Meisterschaft am 27. April in Riesa, Thüringen will er durch intensiveres Techniktraining seine Leistungen noch steigern, um auch dort seinen Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen zu können.
Detlef Anger traf in seiner Gruppe bis 102 kg Körpergewicht der Altersklasse ab 70 Jahren auf den Lokalmatador von TSV Röthenbach, Nikolaus Sarapatsanos, der in den vergangenen Jahren bereits mehrfach deutscher Meister wurde und auch schon internationale Erfolge zu verzeichnen hatte.
Detlef Anger konnte seinen Anfangsversuch von 48 kg erfolgreich gestalten und steigerte sich im Stoßen von 65 über 68 noch auf 70 kg. Damit sicherte er sich überzeugend den zweiten Platz.

Fotos (Franz Neuhuber):

Die beiden Gewichtheber-Senioren der TG Landshut
Detlef Anger (links) und Wolfgang Streinz
Detlef Anger beim Stoßen
Wolfgang Streinz beim Reißen

  • Teilen: