Handball: Am Samstag „Aktion 800“ für OB-Direkthilfe – Kommt in Rot!

Die Handballteams – Damen und Herren – der Turngemeinde Landshut starten am Samstag beim letzten Heimspieltag vor Weihnachten eine besondere Aktion. Sie wollen die 800-„Zuschauerzahl“ Marke knacken. Bei dieser „Aktion 800“ spenden die Teamkassen pro Zuschauer 1 Euro an die OB-Direkthilfe „Landshuter für Landshuter“ von Oberbürgermeister Alexander Putz. Die Zuschauerzählung erfolgt mit einem Stoffarmband, das jeder Zuschauer am Eingang erhält.

Die TGL-Handball-Damen, derzeit auf Rang drei in der Landesliga Süd, treffen um 18 Uhr auf den TSV Vaterstetten. Ein echtes Spitzenspiel ist um 20 Uhr die Begegnung der TGL-Herren gegen den HSC Coburg, bei der die Dritt- und Viertplatzierten aufeinandertreffen.

Zu diesen sportlichen Highlights hat sich die TGL-Handballabteilung noch weitere Überraschungen einfallen lassen. Es wird zudem eine Tombola für den guten Zweck geben. Für Verpflegung, auch Glühwein und Kinderpunsch, ist reichlich gesorgt. Der Abend steht ganz unter dem Motto: Handball schauen und gleichzeitig „Gutes tun“.

Der Aufruf für Samstag lautet auch: „Liebe Fans, kommt in Rot!“ Die TGL-Handballer hoffen auf ein volles Haus und auf eine eindrucksvolle rote „Wand“. Nach den Spielen heißt es, noch ein wenig im Sportzentrum West zu bleiben. Denn vor dieser eindrucksvollen Kulisse wollen die beiden Teams das Spendenergebnis noch am Abend an Oberbürgermeister Alexander Putz übergeben, der sein Kommen bereits zugesagt hat.

Also: Kommt zahlreich, knackt die Zuschauer-Marke, kauft Lose und unterstützt die Aktion „Landshuter für Landshuter“!