Handball Damen 1: TG-Handballdamen bleiben im Titelgeschäft
Handball Damen 1: TG-Handballdamen bleiben im Titelgeschäft

Ersatzgeschwächtes Forster-Team bezwingt Taufkirchen mit 20:18 (8:5)

Die Handballdamen der TG Landshut bleiben auch zwei Spieltage vor Torschluss in der Handball-Landesliga Süd im Titelgeschäft: Am Samstag zeigten sie ohne die drei wichtigen Rückraumspielerinnen Elena und Jana Hofer (beide privat verhindert) sowie Sophia Pregler (erkrankt), dass sie auch wieder „Abwehr“ können und bezwangen den SV DJK Taufkirchen mit 20:18 (8:5).

TGL-Trainer Ralf Forster strahlte nach der Partie wie ein Honigkuchenpferd: „Meine Mannschaft überrascht mich immer wieder. Wir haben heute in der Abwehr wieder richtig gekämpft, sowie ich es von meinem Team gewohnt war. Die Mädels haben trotz einiger Widrigkeiten und Ausfälle einen tollen Job gemacht. Im Angriff hatten wir gegen eine der stärksten Abwehrreihen der Liga einige Probleme. Die ungewohnten Formationen stockten unser Angriffspiel und wir hatten viel Mühe zum Torerfolg zu kommen. Wir zeigten jetzt spielerisch nicht unsere beste Leistung aber der Einsatz und die Leidenschaft war wie immer da und Das ist genau das was unser Team ausmacht, lobte der Coach die geschlossene Teamleistung seiner Truppe.

 

Die gut leitenden Schiedsrichter ließen harte Defensivarbeit beiderseits zu und so blieben Tore in der ersten Hälfte Mangelware. Das lag auch an der stark haltende Tanja Krraki im TGL-Tor. Knapp fünf Minuten vor der Pause stand es 5:5, ehe die Landshuterinnen nach Toren von Anna Frank (2) und der gut aufgelegten Julia Pfosser mit einer 8:5-Führung in die Kabinen gingen. Nach dem Wiederbeginn setzten sich die Rot-Weißen dann schnell weiter ab (11:5/34.) und steuerten beim 18:11 (52.) schnurstracks Siegkurs.

Erst, als sich bei der TGL Sandra Feistl am Knie verletzte und ausscheiden musste, kamen die Gäste noch einmal auf. Im Endspurt waren die Akkus bei den Gastgeberinnen leer, doch es reichte, um einen Zwei-Tore-Vorsprung über die Ziellinie zu retten.

TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Krraki, Schreiner-Stockheimer; Susanna Feistl (3), Herrmann (2), Vetter (7), Sandra Feistl (1), Györy, Frank (3), Müller, Lindermayer, Julia Pfosser (4). -fe-

  • Teilen: