Handball Damen: Damen1 gewinnen 23:21 gegen Ingolstadt

Auch nach dem Restart in der Handball-Landesliga Mitte grüßen die Damen der TG Landshut von der Tabellenspitze. Bis es so weit war, mussten sie am Samstag im Duell mit HG Ingolstadt ein hartes Stück Arbeit verrichten, ehe gegen den Altbayern-Rivalen der 23:21 (11:12)-Heimsieg eingetütet war. „Sie liegen uns einfach nicht, mit ihrer Physis haben sie meine Mädels beeindruckt. Aber am Schluss waren sie konditionell am Ende“, freute sich TG-Trainer Ralf Forster über den starken Endspurt seiner Truppe. Die hatte allerdings lange Zeit Probleme mit den im Schnitt um einen Kopf größeren HG-Frauen. Letztere legten gleich mächtig los (1:5/9. Minute). Erst am Ende der ersten Halbzeit gelang den Rot-Weißen der 11:12-Anschluss, vor allem dank der Treffsicherheit von Elena Hofer (elf Tore). Auch in Abschnitt zwei blieb’s umkämpft. Bis 12:16 (39. Minute) hechelten die Gastgeberinnen einem Rückstand von bis zu vier Treffern hinterher. Doch ab Mitte der zweiten Hälfte gingen den Gästen die, Körner“ aus. Beim 18:17 (51. Minute) durch Elena Hofer war die erste Landshuter Führung fällig. Zwar glich die HG bis zur 57. Minute (21:21) aus, doch auf der Zielgerade entschieden dann die TG-Jugendspielerinnen Valentina Nwolisa und Isabella Gschossmann das Match.

TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Kadlec; Bornschlegl, Kaczmarkiewicz, Otto, Feistl (1), Frank (1), Goes, Schaller, Hofer (11/6), Nwolisa (5), Gschoss-
mann (5), Hamsch