Handball Damen: TG-Handballdamen gewinnen in Altötting nach starker zweiter Hälfte mit 33:20 (14:14)

Im Auswärtsspiel beim TV Altötting ließen sich die Handballdamen der TG Landshut am Samstag weder von einem hoch motivierten Bezirksrivalen noch vom fehlenden, weil in der Altöttinger Halle verbotenen Haftmittel an den Händen aufhalten und festigten mit einem 33:20 (14:14)-Sieg ihren dritten Tabellenplatz in der Landesliga Süd. „In der ersten Halbzeit haben wir die Gastgeberinnen nach dem hohen Vorrundensieg wohl etwas unterschätzt“, rätselte TG-Trainer Ralf Forster über die großen Probleme, die seine Mädels in der ersten Hälfte mit dem Aufsteiger hatten. Die Gäste liefen Rückständen von bis zu fünf Toren (4:9/15. Minute) hinterher und waren mit dem 14:14-Pausenstand noch gut bedient.

Nach der Halbzeit packten die Rot-Weißen dann in der Abwehr viel entschlossener zu und die eingewechselte B-Jugendkeeperin „Fatu“ Sillah führte sich gleich gut ein. Mit Julia Otto gab zudem die vierte U 18-Spielerin im ihr Debüt im Forster-Team. Dessen überragende Werferin war allerdings Andrea Herrmann, die mit zwölf Treffern und einer hundertprozentigen Siebenmeterquote zeigte, dass sie auch im fortgeschrittenen Handballerinnen-Alter immer noch Topleistungen drauf hat. Mit einem furiosen 11:0-Lauf zwischen der 37. und 51. Minute enteilten Herrmann, Hofer und Co. von 16:16 auf 27:16 und entschieden damit vorzeitig das Match.

TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Virastau, Sillah; Bornschlegl, Herrmann (12/6), Otto, Abeltshauser (2), Frank (2), Jana Hofer (3), Smideliusz (3), Elena Hofer (4), Nwolisa (3), Gschossmann (4). -fe-

  • Teilen: