Handball Damen: TG-Handballdamen haben Vorrundenwatsch’n noch nicht vergessen

Landesligazweiter SV München-Laim gastiert im SZ West

Vom Aufstieg von der Landesliga Süd in die Bayernliga reden die Handballdamen der TG Landshut zwar nicht. Trotzdem könnte es bezüglich der TG-Chancen um den Relegationsplatz zwei noch einmal interessant werden, wenn den „Ladies in Red“ (zurzeit Fünfte mit 30:12 Punkten) am Samstag (18 Uhr, Sportzentrum West) ein Heimsieg gegen den Tabellenzweiter SV München-Laim (33:7) gelänge. Zuletzt schwächelten die Frauen aus der Landeshauptstadt ein wenig, mussten trotz einer 20:10-Führung im Derby gegen HT München mit einem 25:25 zufrieden sein und gingen zuvor beim TSV Simbach sogar völlig leer aus. „Trotzdem ist Laim heute klarer Favorit“, sagt TG-Spielerin Anna Frank und hat die Landshuter 26:37-Vorrundenklatsche noch nicht vergessen: „Wir waren völlig überfordert und haben verdient verloren.“ Die Spielmacherin verspricht aber auch: „Im Rückspiel wollen wir es besser machen. Damit die zwei Punkte in Landshut bleiben, muss bei uns natürlich alles stimmen“, weiß Frank und meint damit vorrangig die Chancenverwertung. Trainer Ralf Forster arbeitete mit seinen Mädels intensiv daran und sah bereits letzte Woche „einen Schritt nach vorne.“ Auf seine Abwehr konnte sich Forster bisher meistens verlassen. Das wird auch am Samstag nötig sein, um die Laimer Ladies fordern zu können. „Wir haben jedenfalls nichts zu verlieren und können gegen den klaren Favoriten nur gut aussehen“, glaubt Anna Frank.

  • Teilen: