Handball Damen: TG-Handballdamen landen dritten Sieg am Stück

26:23 in Ottobeuren / Am Samstag kommt Primus Ebersberg

Für die Landesliga-Handballerinnen der TG Landshut war am Samstag das Match beim Ex-Bayernligisten TSV Ottobeuren die erwartet schwere Auswärts-Aufgabe. Doch am Ende behielten die Niederbayern bei den Allgäuerinnen mit 26:23 (15:10) die Oberhand und landeten somit den dritten Sieg am Stück. Gegen die offensive Deckung der Gastgeberinnen fanden die Mädels um Trainer Ralf Forster zunächst nur schwer ins Spiel, warfen dann aber bis zum Seitenwechsel eine 15:10-Führung heraus. Auch in Halbzeit zwei legten die Rot-Weißen meistens mit vier bis fünf Toren vor, schluderten dann allerdings im Angriff und plötzlich war Ottobeuren bis auf ein Tor dran (20:21/51. Minute). Doch im Endspurt blieben die Gäste mit den erneut sehr treffsicheren Hofer-Schwestern im Angriff und einer in der Abwehr wieder stark agierenden Sandra Feistl cool und nahmen zwei ganz wichtige Punkte mit. Ohne ihre privat verhinderte Abwehrchefin müssen die Landshuterinnen am Samstag (18 Uhr, Sportzentrum West) im Heimspiel gegen Tabellenführer „TSV EBE Forst United“ auskommen. Hinter dieser kryptischen Namenskreation verbirgt sich der gute alte TSV Ebersberg, der mit seinen Mädels als Aufsteiger den Durchmarsch in die Bayernliga anpeilt und mit zwei Kantersiegen gleich seine Ansprüche untermauerte. Trainiert wird das junge Team von Ex-Bundesligaspieler Klaus Bergmann, der bei der TGL als Nachwuchstrainer tätig war. „Wir müssen vorne abgezockter spielen und versuchen, sie nicht zu Gegenstößen kommen zu lassen“, will Coach Forster die Ebersberger Torfabrik lahm legen.
TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter in Ottobeuren): Krraki, Virastau; Susanna Feistl (3), Herrmann (4), Sandra Feistl (2), Györy, Frank (1), Kirpitschjow, Jana Hofer (6), Elena Hofer (7), Kurz (1), Julia Pfosser (2/2). -fe-

  • Teilen: