Handball Damen: TG-Handballdamen planen den siebten Streich

Heimspiel gegen den Landesliga-Vorletzten Schwabmünchen

Die Handballdamen der TG Landshut sind im Heimspiel am Samstag (18 Uhr, Sportzentrum West) gegen den Aufsteiger TSV Schwabmünchen klarer Favorit. Nach dem Traumstart von 12:0 Punkten und Platz zwei in der Landesliga Süd planen das „Überraschungsteam“ der Liga den siebten Streich, um an Tabellenführer HT München (14:0) dran zu bleiben.

Jana Hofer, mit 32 Toren neben ihrer Schwester Elena (33) bis dato beste Werferin der Rot-Weißen, warnt allerdings vor dem Ranglisten-Vorletzten aus Schwabmünchen (13./1:11): „Die teilweise knappen Ergebnisse zeigen, dass der Liga-Neuling nicht zu unterschätzen ist. Schwabmünchen konnte aus Marktoberdorf einen Punkt entführen und auch gegen die beiden Spitzenteams der Liga, Laim und HT München, erzielten sie achtbare Ergebnisse“, weiß die Torjägerin. Für die Landshuterinnen wird wichtig sein, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und den Fokus auf die Abwehr zu richten, denn „je weniger Tore wir hinten bekommen, desto weniger müssen wir vorne werfen“, bemüht Jana Hofer eine alte Handballer-Binsenweisheit.

Und ihren Heimrekord möchten die „Ladies in Red“ nebenbei auch fortschreiben: „Wir sind seit einem Jahr zuhause ungeschlagen und das wollen wir natürlich auch bleiben“, sagt Jana Hofer. Und zählt wieder auf die tolle Unterstützung von der Tribüne, auf die in den bisherigen Heimspielen der Rot-Weißen immer Verlass war. -fe-

  • Teilen: