Handball Damen: TG-Handballdamen weiter mit blütenweißer Weste

26:23-Heimsieg gegen robustes Landesligateam des Kissinger SC

Die Handballdamen der TG Landshut stehen nach ihrem 26:23 (11:9)-Heimsieg gegen den Tabellenneunten Kissinger SC in der Landesliga Süd weiter mit blütenweißer Weste da und bleiben mit 10:0 Punkten als Rangzweite dran am ebenfalls noch verlustpunktfreien Ersten HT München (12:0). Gegen die robusten Augsburger Vorstädterinnen lief es in der ersten Halbzeit nicht so, wie sich das TG-Trainer Ralf Forster vorgestellt hatte. Bis zum 8:9 (21. Minute) rannte das junge Gastgeberteam immer wieder knappen Rückständen hinterher. Erst in der Schlussphase von Durchgang eins hatten die Rot-Weißen das Gästeteam etwas besser im Griff und gingen mit einer 11:9-Führung in die Kabine. Die Vorstellung seiner Mädels in der zweiten Hälfte fand Forster dann „ansprechend“. Die KSC-Frauen den TGL-Mädels nur noch wenig entgegen zu setzen. Letztere machten jetzt mächtig Druck, setzten sich vom 12:11 (33.) bis zur 48. Minute auf 22:14 ab und hatten damit den nächsten „Zweier“ in der Tasche. Im Gefühl des sicheren Sieges gestatteten die Niederbayerinnen den nie aufsteckenden Schwäbinnen dann auf der Zielgeraden noch kräftige Ergebniskosmetik.

TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Virastau; Bornschlegl (2), Feistl (4), Abeltshauser (7/6), Frank (1), Jana Hofer (3), Elena Hofer (5), Nwolisa (2), Gschossmann (2), Lindermayer. -fe-

  • Teilen: