Handball Damen1: Der Schreck sitzt tief!

Dritte Pleite in Folge für TG-Handballdamen – Verletzungspech beim 22:28 in Winkelhaid

Die Handballdamen der TG Landshut mussten nach ihrer dritten Pleite in Folge am Samstag mit 22:28 (11:14) beim TSV Winkelhaid zum Topduo der Landesliga Nord abreißen lassen. Das Match im südlichen Nürnberger Land stand für die Niederbayern von Anfang an unter keinem glücklichen Stern. Neben der verletzten Susi Feistl und Katrin Abeltshauser fiel krankheitsbedingt kurzfristig auch noch Sophia Pregler aus.

Im ersten Abschnitt hielten die Gäste noch dagegen (10:9/23. Minute), gerieten nach einem 14:11-Pausenrückstand im zweiten Abschnitt aber zusehends ins Hintertreffen (22:16/49.). Nachdem in der 45min auch noch Anna Frank nach einem Foul und einem harten Aufprall auf dem Hallenboden ausfiel und mit einer Gehirnerschütterung vom Platz getragen werden musste, konnten die TGL Mädels nichts mehr dagegensetzen.

Noch viel Schlimmer erwischte es am Ende der Partie Laura Höft. Die nach einem unglücklichen Zusammenprall sich das Knie verdrehte und zum dritten Mal in ihrer Karriere eine schwere Knieverletzung erlitt. Am Ende fiel die Niederlage mit 28:22 zwar verdient, aber zu hoch aus. “ Doch die Niederlage war am Ende nur noch Nebensache.

Trainer Ralf Forster zeigt sich nach der Niederlage geschockt: „Meine Mannschaft und ich waren von den beiden Ausfällen auch noch weit nach Spielende geschockt und konnten das Geschehen nicht in Worte fassen. Wir können einfach nur hoffen, dass die Verletzung bei Laura nicht allzu katastrophal ausfällt, wie befürchtet. Bei Anna gehen ich davon aus, dass sie beim Spiel gegen Stadeln in zwei Wochen wieder von der Partie sein kann. Wir müssen jetzt zusammen halten und versuchen nach vorne zu blicken.“

TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Krraki; Herrmann (5), Höft, Sandra Feistl, Györy (1), Frank (3), Duresova, Jana Hofer (3), Elena Hofer (6), Julia Pfosser (4/3).

  • Teilen: