Handball Damen1: Ersatzgeschwächtes Forster-Team ohne Druck zum Primus Ebersberg

TG-Handballdamen vor „englischer Woche“
Ersatzgeschwächtes Forster-Team ohne Druck zum Primus Ebersberg

Vor einer hammerharten „englischen Woche“ stehen die Handballdamen der TG Landshut in der Landesliga Süd. Zunächst gastieren sie am Samstag (18 Uhr) beim erst einmal besiegten Tabellenführer TSV EBE „Forst United“ in Ebersberg. Am Donnerstag, 21. Februar (20.15 Uhr), steht dann das Nachholspiel beim TSV Vaterstetten im Terminkalender, ehe es am Samstag, 23. Februar, um 18 Uhr im Sportzentrum West zum Niederbayern-Derby gegen den TSV Simbach kommt.

Nach diesem straffen Programm gegen die Topteams des 14er-Feldes wird sich zeigen, ob die Landshuter Mädels als aktueller Dritter (24:6 Punkte) weiterhin oben mitspielen können oder ob sie das Führungsduo Ebersberg (30:2) und Laim (26:4 Zähler) ziehen lassen müssen. Dumm nur, dass ausgerechnet in der jetzigen, vorentscheidenden Phase der Meisterschaftsrunde das „TG-Lazarett“ gut belegt ist:

Nici Györy zog sich beim jüngsten 33:20-Heimsieg gegen Ottobeuren eine schwere Knieverletzung zu und fällt am Samstag genauso sicher aus wie beide Torhüterinnen Nadine Prediger und Tanja Krraki. Unter der Woche kränkelten auch noch Jana Hofer, Elena Hofer und Julia Pfosser, bei allen dreien ist der Einsatz am Samstag noch fraglich. Zu hoffen ist für die Landshuterinnen, dass alle bis Samstag wieder fit werden.

„Wir haben überhaupt keinen Druck und nichts zu verlieren“, sieht TGL-Trainer Ralf Forster der Partie beim Primus trotzdem recht gelassen entgegen. Das junge Team von „Forst United“ mit vielen Talenten aus der Jugend-Bundesligamannschaft hat bisher mit Ausnahme von Biessenhofen-Marktoberndorf alles in der Liga „weggeballert“. „Da brauchen wir schon einen super Tag, um zu bestehen“, weiß Forster. Vertraut aber seiner eingeschworenen Truppe, die schon des Öfteren bewiesen hat, dass sie Rückschläge wegstecken und mit den Aufgaben wachsen kann. -fe-

#wirsuchenwiederSpielerinnen #augenzuunddurch #fürNici

  • Teilen: