Handball Damen1: Hollywoodreife Vorstellung – Grandiose Mannschaftsleistung führt zu einem 20:19 Sieg gegen die LaimerfirstLaides

Hollywoodreife Vorstellung – Grandiose Mannschaftsleistung führt zu einem 20:19 Sieg gegen die LaimerfirstLaides

Die Damen der TG Landshut surfen in der Handball-Landesliga Süd weiter auf der Erfolgswelle. Am Samstag hatten sie mit dem SV München-Laim erstmals in dieser Saison einen Titelanwärter im Sportzentrum West zu Gast und verteidigten nach einem wahren Handballkrimi mit 20:19 (10:11) ihre Pole-Position.

Von der ersten Minute an verlief das Duell sehr ausgeglichen und wurde von starken Abwehrreihen geprägt. Nach einer knappen 10:11-Halbzeitführung der Oberbayern blieb’s auch im zweiten Durchgang eng. „Laim war gut auf uns vorbereitet. Wir hatten im Angriff unsere Probleme und konnten uns zu selten zwingend durchsetzen. Doch wir profitierten wieder von unserer guten Defensivleistung. Wir konnten das schnelle und druckvolle Spiel des Gegners früh unterbinden und ließen auch im Gegenstoß nur wenige Tore zu“, analysierte Trainer Ralf Forster.

In der 45 Minute schien den TGL Mädels, die wieder nur mit 8 Feldspielerinnen darunter zwei B-Jugendliche angetreten sind, die Luft auszugehen. Doch mit einem 4:0-Lauf drehte die TGL einen 14:16-Rückstand in einen 18:16-Vorsprug um (54. Minute). In der 59 Minute warf Anna Frank dann das 20:18. Laim schaffte den schnellen Anschlusstreffer. Doch ein letzter Freiwurf von den Münchnerinnen landete im Landshuter Abwehrblock, danach war Schluss und der Jubel unter den 150 Zuschauern im stimmungsvollen SZ West überschwänglich. Bei den Gastgeberinnen bot vor allem Sandra Feistl eine überragende Vorstellung in der Defensive. Außerdem „vernagelte“ Nadine Prediger das Tor und konnte immer wieder freie Bälle entschärfen. „Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben es erneut geschafft, mit einer überragenden Teamleistung allen Widrigkeiten zum Trotz eine klasse Partie abzuliefern.“, jubelte danach TG-Trainer Ralf Forster.

TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger; Bornschlegl (1), Feistl (2), Abeltshauser (2), Frank (3), Jana Hofer (5), Elena Hofer (5), Nwolisa, Gschossmann (2), Lindermayer. -fe-

#größerKaderderLiga #immerweiterHochhinaus #BadCompany #filmreifeVorstellung #gemeinsam

  • Teilen: