Handball Damen1: Jahresrückblick
Handball Damen1: Jahresrückblick

Auch unser Damenteam blickt auf das Jahr 2017 zurück.

Jahresbericht #Damen1 – Was für ein Jahr!

Unfassbar, Wahnsinn, sprachlos, geil, verrückt …. ich glaube dieses Jahr ist für uns nicht in Worten zu fassen.🤪

 

#2017 – war ein verrücktes und bis jetzt das erfolgreichste Jahr für uns. Zu Beginn des Jahres 2017 wollten wir unsere tolle Hinrunde fortsetzen und weiterhin die „Großen“ ärgern. Den Klassenerhalt hatten wir bereits Anfang Februar erreicht und konnten uns zwischenzeitlich sogar Tabellenführer der Landesliga Süd nennen. Jeder erwartete eigentlich einen „Einbruch“, auch wir selbst. Doch dann zeigt sich wieder die größte Stärke unseres Teams. „Wir haben nicht die beste Spielanlage oder die massivste Abwehr. Unsere größte Stärke ist der Teamspirit, die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbändige Wille. Am letzten Spieltag hatten wir tatsächlich für die faustdicke Überraschung gesorgt und durften um den Aufstieg in die Bayernliga spielen. Die beiden Relegationsspiele gegen die SG Schwabach/Roth waren Werbung für den Frauenhandball. Im Rückspiel peitschten uns über 500 Fans nach vorne. Am Ende mussten wir uns knapp mit zwei Toren Unterschied geschlagen geben und die SG Schwabach/Roth stieg in die Bayernliga auf. Wir und alle Landshuter Handballfans waren stolz auf unsere Leistung und rundeten eine perfekte Saison ab. ♥️♥️♥️

 

Nach nur 3 Wochen Pause ging die Vorbereitung auf die neue Saison schon wieder los. Leider haben sich da schon die Befürchtungen bewahrheitet. Wir müssen in den NORDEN! Das heißt 10 Auswärtsfahrten über 3 ½ Stunden Bus fahren. Ganz schön KRASS! 😱😱😱

 

Außerdem mussten wir vor Saisonbeginn einige Abgänge verkraften. Unsere #Cari verabschiedete sich 1 Jahr nach Swansea, #Lisa machte für 3 Monate London unsicher und #Judith musste aus beruflichen Gründen die Handballschuhe in Landshut an den Nagel hängen. Auch #Sabsi kann uns diese Saison nur vom Spielfeldrand unterstützen. Glücklicherweise konnte #Laura nach zwei Jahren Verletzungspause endlich wieder den Ball in die Hand nehmen und zeigte sich als echte Verstärkung. Als wäre sie nie weg gewesen.

 

Die Vorbereitung auf die neue Saison gestaltete sich sehr schwierig. Testspiele konnten aufgrund von Spielermangel kaum gespielt werden und auch die Trainingsbeteiligung war phasenweise katastrophal. Unser Kader war aufgrund der Abgänge leider sehr klein. Wir spielten größtenteils nur mit 7-9 Feldspielern. Demnach war und ist unser erstes Ziel auch aufgrund der schwierigen Vorbereitung – ‚den Klassenerhalt so schnell wie möglich klar machen!‘

 

Im September begann also unsere Frankentour! Neue Liga – Neue Herausforderungen – Neue Mannschaften. Die langen Auswärtsfahrten waren natürlich neu. Auch das mussten wir erst lernen. Im ersten Auswärtsspiel mussten wir gleich eine deftige Niederlage in Sulzbach einstecken. Aber auch in der neuen Liga konnten wir wieder mit unserem Kampfgeist und der mannschaftlichen Geschlossenheit überzeugen und mussten nur vier Niederlagen hinnehmen und beendeten die Hinrunde mit einem tollen 4. Platz. Für uns ein tolles Ergebnis! Natürlich erwartetet jeder von uns erneut so eine tolle Saison wie die letzte, doch wir können uns ganz gut einschätzen und wissen das unser primäres Ziel – der Klassenerhalt ist und dann können wir ja weiter schauen.😉

 

Zum Ende des Jahres noch eine ganz erfreuliche Nachricht. Nach ihrer Babypause können wir #Katrin wieder in unserem Team begrüßen. Wir freuen uns riesig das du wieder da bist und wir wissen das du uns in der Rückrunde ordentlich verstärken wirst.

 

Am Ende eines so tollen Jahr ist es auch zeit sich zu bedanken.

Natürlich geht der erste Dank an unsere beiden Trainer Ralf und Sabine. Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren, Fans und Unterstützer! Ohne euch, wäre so ein tolles Jahr nicht möglich gewesen.Das größte Lob geht an unseren Fans, die uns jeden Samstag mit Feuer und Flamme nach vorne treiben! Danke euch allen für den unermüdlichen Einsatz! Herzlichen Dank auch an Unsere Helfer im Hintergrund: Karin, Ulla, Lisa, Monika, Birgit, Erwin, Harry, Helmut, Gerhard – Ihr seit SPITZE –

 

Weiterhin möchten wir uns bei Marcus und Jürgen bedanken. Unser Verein ist Top organisiert und in jeder Hinsicht perfekt aufgestellt. Wir sind froh hier spielen zu können. Daran habt ihr einen sehr großen Anteil. Vielen Dank!

 

Zudem wollen wir uns auch bei unseren kleinen Mannschaftsmitgliedern bedanken. Die im Training, Mannschaftsbesprechungen, Taktikgespräche, Busfahrten und allen anderen Aktivitäten uns stets zum Lachen bringen. Leni, Lilli, Luisa, Maxi, Ludwig, Leopold, Luan, Lukas und Jonas ihr seid ein Teil unseres Teams.

Abschließend wünschen die #Damen einen guten Start ins neue Jahr. Wir freuen uns auf 2018!

#EureDamen1

  • Teilen: