Handball Damen1: Landesligateam will beide Punkte mitnehmen
Handball Damen1: Landesligateam will beide Punkte mitnehmen

Jetzt nur kein Schlendrian: Die Handballdamen der TG Landshut haben als Dritte mit 20:8 Punkten am Samstag (Spielbeginn 18 Uhr) beim Tabellen-Drittletzten MHV Schweinfurt 09 (12./6:20) die Gelegenheit, ihre hervorragende Ausgangsposition im Meisterschaftsrennen der Landesliga Nord weiter zu verbessern. TG-Trainer Ralf Forster warnt seine Mädels allerdings davor, die Gastgeberinnen nach dem deutlichen 23:14-Hinspielsieg auf die leichte Schulter zu nehmen und erinnert sie an den Schweinfurter Sieg gegen die Bergtheimer Bayernligareserve. Und eben bei der gingen die Landshuterinnen vor kurzem leer aus. Die weite Reise nach Unterfranken wird Forster wohl einmal mehr mit einem recht kleinen Kader antreten müssen, denn außer Susi Feistl (Handverletzung) fehlt wahrscheinlich auch die erkrankte Nici Györy. Trotzdem gibt sich der Coach zuversichtlich: „Wir werden wieder in unterschiedlichen Formationen agieren müssen, aber auch im Spiel gegen Sulzbach hat das gut funktioniert. Wenn wir konzentriert auf der Platte stehen, dann müssen unsere Gegner schon eine Topleistung abrufen, um uns zu schlagen“, sagt Forster.
Das zweite Frauenteam der TGL, das zum Großteil noch aus A-Jugendlichen besteht, kämpft am Sonntag um 17 Uhr beim Tabellenzweiten HSG Straubing um den Einzug ins Bezirksklassen-Toptrio. -fe-

  • Teilen: