Handball Damen1: Saison-Heimpremiere für TG-Handballdamen

Aufsteiger TV Altöting im Sportzentrum West zu Gast

Die Handballdamen der TG Landshut feiern am Samstag um 18 Uhr im Sportzentrum West ihre Heimpremiere in der gerade begonnenen Landesligasaison 2019/20. Dabei bekommen es die Rot-Weißen mit einem weiteren Aufsteiger zu tun, nämlich dem Altbayernrivalen TV Altötting. Die Wallfahrtsstädterinnen holten im April mit zwei Zählern Vorsprung auf Manching die BOL-Meisterschaft und den damit verbundenen, erstmaligen Aufstieg in die Landesliga. Dort bezahlten die TVA-Mädels zum Auftakt gleich Lehrgeld und verloren in Herrsching mit 13:24. Noch deutlicher beherrschten die Landshuter Ladies zum Start den Neuling Waltenhofen (35:17-Schützenfest) und ballerten sich damit erst einmal an die Spitze der Landesliga Süd.

 

Trotzdem warnt TGL-Trainer Ralf Forster: „Wir dürfen in dieser Liga kein Team unterschätzen, zumal gegen Altötting sicher auch ein gewisser Derbycharakter dazukommt.“ Außerdem verweist der Übungsleiter auf seinen nach wie vor sehr kleinen Teamkader, hofft aber, dass am Samstag zumindest Katrin Abeltshauser wieder dabei ist. Noch verletzt ist Susanna Bornschlegl, mit der Forster wohl noch nicht rechnen kann. Außerdem wird auch Sandra Feistl am Wochenende nicht zur Verfügung stehen -fe-

  • Teilen: