Handball Damen1: Spiel vom Verband abgesagt..!!!
Handball Damen1: Spiel vom Verband abgesagt..!!!

ACHTUNG ❗ – DAMENSPIEL ENTFÄLLT
Offene E-Mail an das BHV Präsidium:

Sehr geehrtes BHV Präsidium,
leider mussten wir mit totalem Unverständnis feststellen, das der Verband ohne irgendwelche Rücksprache mit uns das LANDESLIGA DAMENSPIEL AM 03.11.2018 mal gerade so 48 Stunden vorher absagt!😡

Begründung:Teilnahme von Spielerinnen des HCD Gröbenzell bei EHF Beach Cup

Es waren allen betroffenen Beachhandballerinnen – somit auch den abstellenden Vereinen seit mindestens Anfang September bekannt (siehe Berichte TSV Schleißheim), das dieses „Turnier“ in Italien stattfindet, so verstehen wir absolut nicht, warum dann erst 8 Tage vor der Spielansetzung der Trainer (für den wir vollkommen Verständnis in seiner Situation haben) uns kontaktiert und um eine Verlegung des Spieles bittet, da beide Torhüterinnen nicht da sind. Da wir schon alle Vorbereitungen für den Heimspieltag getroffen haben (Plakate, Eintrittskarten, Zuschauerevent, Einlaufkinder, Facebook Einladung,usw…) wollten wir unseren Heimspieltag nicht auseinander reißen lassen.

Was uns aber total zu Unverständnis zwingt. Ist die Tatsache, das ein kosovarischer Nationalspieler (nach EHF Regularien „Abstellungspflicht“) an der EHF EM Quali teilnehmen will und sogar gegen Deutschland spielen kann.!!!
Mussten wir auf das Entgegenkommen des Gegners (Danke hier noch mal an den HT München – Handball in Haching und Taufkirchen) bei der Änderung des Spieltages hoffen. (dasselbe gilt dann im April auch nochmal).

Aber scheinbar wird hier der Beachhandball über den Hallenhandball gestellt!

Deshalb verstehen wir nicht, warum jetzt für Beachhandball ohne eine Information im Rahmenterminplan ein Spiel 48 Stunden vorher abgesagt wird und man auch von der Verbandsführung nicht vorher gefragt bzw. persönlich informiert wird!

Weiter werden wir uns vorbehalten alle angefallenen bzw. anfallenden Zusatzkosten den BHV in Rechnung zu stellen, da wir nicht der Verursacher sind.

Jürgen Frank – Abteilungsleiter Handball

  • Teilen: