Handball Damen1: TG-Handballdamen erobern Stockerlplatz drei.

Hart erkämpfter 25:23-Sieg beim HT München

Das war ein verdammt hartes Stück Arbeit für die Handballdamen der TG Landshut, das sich aber lohnte: Durch ihren 25:23 (14:13)-Sieg beim HT München eroberten sie in der Landesliga Süd Stockerlplatz drei. Ein Wermutstropfen im TG-Freudenbecher war allerdings der Ausfall von Andrea Herrmann, die schon Mitte der ersten Halbzeit mit einer Handverletzung passen musste und der nun eine längere Pause droht. „Trotzdem hat mein Team sein Spiel danach relativ unbeeindruckt durchgezogen. Die zwei Punkte wurden in der zweiten Halbzeit durch unsere tolle Abwehrarbeit mit einer guten Torwartleistung von Tanja Krraki erzwungen“, lobte TG-Trainer Ralf Forster, der lediglich an der Torchancenverwertung seines Teams etwas auszusetzen hatte. In einer Partie mit Derbycharakter blieb’s immer eng. Keine Mannschaft konnte sich um mehr als ein, zwei Tore bei laufend wechselnden Führungen absetzen. In der Schlussphase hatten die Forster-Schützlinge dann den längeren Atem und holten gegen die sehr offensive Münchner 3:3-Abwehr zum entscheidenden Dreifach-Schlag aus: Sandra Feistl, Anna-Lena Frank und Katrin Abeltshauser stellten mit ihren Toren von 20:20 (52.) auf 23:20 für die Gäste (56.), die dann in den verbleibenden viereinhalb Minuten nichts mehr anbrennen ließen.

TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Krraki, Susanna Feistl (2), Herrmann (2), Sandra Feistl (5), Abeltshauser (3), Frank (2), Jana Hofer (3), Elena Hofer (3), Lindermayer, Julia Pfosser (5/), Knapp. -fe-

  • Teilen: