Handball Damen1: TG-Handballdamen gewinnen gegen Schwabmünchen siebtes Spiel in Folge

TG-Handballdamen gewinnen gegen Schwabmünchen siebtes Spiel in Folge

Das siebte Punktspiel in der Handball-Landesliga Süd war kein „verflixtes“ für die Damen der TG Landshut: Sie setzten ihre Erfolgsserie am Samstag auch gegen den TSV Schwabmünchen fort und wahrten mit einem 33:23 (16:11)-Heimsieg ihre blütenweiße Weste (14:0 Punkte). Jetzt ist angerichtet für den LL-Gipfel beim ebenfalls noch verlustpunktfreien (16:0) Primus HT München am Samstag um 18 Uhr in Unterhaching.
„Heute konnten alle Spielerinnen ihre Stärke zum Erfolg beitragen und das war auch unser Garant für die sieben Siege in dieser Saison“, lobte nach der patzerfrei absolvierten Pflichtübung gegen den Tabellen-Vorletzten TG-Trainer Ralf Forster. Der Coach konnte erstmals wieder auf Linkshänderin Andrea Herrmann zurückgreifem, die nach langer Verletzungspause ein gelungenes Saisondebüt feierte. Dennoch machte es der noch sieglose Neuling den Gastgeberinnen schwerer, als es das Ergebnis erahnen lässt. Aber letztlich setzte sich die größere Erfahrung der mittlerweile schon einige Jahre in der Landesliga kämpfenden Landshuter Mädels durch. Die kamen prima ins Spiel (9:2/13. Minute) und ließen danach die bis zur Schlussminute nicht aufsteckende TSV-Truppe nie um mehr als drei Tore herankommen. Nach einer 17:11-Pausenführung der „Ladies in Red“ war das Match spätestens Mitte der zweiten Hälfte (25:16/45.) zugunsten der Landshuterinnen gelaufen.
TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Virastau; Bornschlegl (3), Herrmann (2), Feistl (1), Abeltshauser (7/2), Frank (3), Jana Hofer (3), Elena Hofer (9), Nwolisa (4), Gschossmann (1). -fe-

  • Teilen: