Handball Damen1: TG-Handballdamen landen sechsten Sieg in Folge

Bei der HSG Pleichach gelang die Revanche für die Hinspielschlappe

 

Auch für die Handball-Landesligadamen der TG Landshut hat sich am Wochenende die Fahrt ins Frankenland gelohnt. Bei der HSG Pleichach gelang dem Tabellenvierten mit 29:22 (13:11) der sechste Sieg In Folge und damit die Revanche für die bittere Hinspielschlappe. Ohne Sandra Feistl und Jana Hofer war TG-Trainer Ralf Forster in seinem ohnehin kleinen Kader zum Improvisieren gezwungen. Dies gelang, denn trotz der vierstündigen Anreise an die Mainschleife zeigten sich die Rot-Weißen von Beginn an hellwach. Die Abwehr mit einer stark haltenden Tanja Krraki überzeugte und selbst das Harzverbot in der Bergtheimer Halle hinderte die Gäste diesmal nicht daran, ihre gut herausgespielten Chancen zu verwerten. Nach anfänglichem Rückstand gelang die Niederbayern beim ebenfalls bereits gesicherten Rangsiebten beim 12:9 erstmals ein etwas deutlicherer Vorsprung. Zur Halbzeit (13:11 für Landshut) war zwar noch alles offen, doch dies änderte sich nach dem Wiederbeginn recht schnell: Binnen gut zehn Minuten zog die TGL auf 17:12 davon und baute in der Folge ihre Führung kontinuierlich bis auf acht Tore (26:18/54.) aus. Der Landshuter Sieg war nie in Gefahr, sodass Coach Forster gegen Spielende sogar einige neue Varianten testen konnte.

Beim Saisonfinale am Samstag (Spielbeginn im Sportzentrum West ist diesmal bereits um 14 Uhr) gegen Heimbrechts wollen die Mädels von der Turngemeinde ihre erfolgreiche Spielzeit adäquat beenden.
TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Krraki; Susanna Feistl (3), Herrmann (5), Györy (2), Abeltshauser (3), Frank, Pregler (2), Elena Hofer (8), Julia Pfosser (6/3), Kirpitschjow. -fe-

  • Teilen: