Handball Damen1: TG-Handballdamen lassen „Vize“ Vaterstetten abblitzen

25:19-Sieg zur Saison-Heimpremiere in der Landesliga Süd

Die Handballdamen der TG Landshut fühlen sich in der Landesliga-Südgruppe gleich wieder pudelwohl: Zur Heimpremiere am Samstag im Sportzentrum West gegen den amtierenden Vizemeister TSV Vaterstetten feierten die Schützlinge von Trainer Ralf Forster mit 25:19 (12:6) im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Prunkstück der Rot-Weißen war diesmal die Abwehr, die in 40 Minuten nur neun Gegentore zuließ und beim Zwischenstand von 18:9 den Sieg praktisch in der Tasche hatte. Zwar konnte der Gast die TG-Torjägerinnen Elena Hofer und Andrea Herrmann weitestgehend aus dem Spiel nehmen, doch dafür trumpfte Jana Hofer frei nach dem Motto „jeder Wurf ein Treffer“ mit zehn Toren groß auf.

Erst in der Schlussphase wurden die Gastgeberinnen mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken etwas nachlässig und bekamen von den Münchner Vorstädterinnen noch zehn Tore eingeschenkt. Trotzdem war Coach Forster am Ende sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben wieder mit einer starken kämpferischen Vorstellung überzeugt und gegen den letztjährigen Tabellenzweiten ein Achtungszeichen gesetzt.“

TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Sabine Pfosser, Krraki; Susanna Feistl, Herrmann (3/2), Sandra Feistl, Abeltshauser (6), Frank (1), Kirpitschjow, Jana Hofer (10), Elena Hofer (3), Lindermayer, Julia Pfosser (2). -fe-

  • Teilen: