Handball Damen1: TG-Handballdamen müssen auf der Hut sein

Die „Entdeckungsreise“ durch das Terra incognita der Landesliga Nord führt die Handballdamen der TG Landshut am Sonntag um 14.30 Uhr in die Mainfeldhalle nach Michelau. Dort trägt die SG Kunstadt-Weidhausen ihre Heimspiele aus. Der oberfränkische Aufsteiger brachte bisher nur einen Punkt (beim 19:19 gegen das aktuelle „Schlusslicht“ TSV Röthenbach) auf die Habenseite und ist damit im Tableau an vorletzter Stelle.

Trotzdem mahnt Spielerin Anna Frank zur Vorsicht: „Kunstadt hat nichts zu verlieren und wird kämpfen bis zu Schluss. Wir müssen dagegenhalten, in der Abwehr wieder stabil stehen und endlich mal unsere Chancen rein machen.“

Wenn die Rot-Weißen ihre guten Vorsätze umsetzen, sollte freilich im Steigerwald nix anbrennen für den Tabellenvierten (12:4 Punkte) aus Niederbayern. Schließlich winkt der TGL bei einem Auswärtssieg der Sprung auf einen Stockerlplatz und nur wegen der schönen Landschaft allein wollen die Forster-Mädels die rund dreieinhalbstündige Busfahrt in den hohen Norden Bayerns nicht gerade auf sich nehmen. -fe-