Handball Damen1: TG-Handballdamen übernehmen Platz zwei

Landesligateam bezwingt den Tabellenletzten München-Ost mit 27:22 (13:13)

Die Handballdamen der TG Landshut landeten am Samstag gegen den TSV München-Ost einen 27:22 (13:13)-Heimsieg und übernahmen damit in der Landesliga Süd hinter dem souveränen Ersten HT München (20:0 Punkte) mit 16:2 Zählern Aufstiegs-Relegationsplatz zwei vor München-Laim (14:4), Kissing und HG Ingolstadt (je 12:6).

Bis es soweit war, mussten die Mädels um TG-Trauner Ralf Forster allerdings ein hartes Stück Arbeit verrichten. „München-Ost hat gezeigt, dass es auch sehr gut Handballspielen kann und der letzte Platz das Potenzial des Teams nicht widerspiegelt“, war der Coach am Ende erleichtert über die fehlerfrei absolvierte Pflichtübung. In der ersten Halbzeit hatte Forster vor allem an seiner inkonsequenten Abwehr einiges auszusetzen und richtete eingedenk des 13:13-Pausenstandes, mit dem die meistens hinten liegenden Gastgeberinnen sogar noch gut bedient waren, in der Kabine eine „deutliche Ansprache“ an seine Schützlinge. Der zweite Akt begann dann zwar für die Landshuterinnen ebenfalls recht zäh, doch in der Folge war bei den Rot-Weißen „Schluss mit lustig“; Binnen knapp zehn Minuten wandelten sie einen 15:16-Rückstand mit einem 6;0-Lauf zur 21:16-Führung um (48. Minute) und sorgten so für die Vorentscheidung. Der Rest war dann reine Formsache für die Gastgeberinnen, die bis zum 25:18 enteilten (54.), es in den verbleibenden sieben Minuten allerdings wieder lockerer angehen ließen.
TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Virastau; Bornschlegl (2), Herrmann (8/3), Feistl (2), Abeltshauser (1), Frank (3), Jana Hofer (1), Elena Hofer (7), Nwolisa (2), Gschossmann (1), Lindermayer. -fe-

  • Teilen: