Handball Damen1: TG-Handballdamen zurück in den Top Five
Handball Damen1: TG-Handballdamen zurück in den Top Five

Überlegener 33:23 (18:13)-Sieg beim ESV Regensburg II

Den Handballdamen der TG Landshut gelang am Samstag mit 33:23 (18:13) bei der Drittliga-Reserve des ESV 27 Regensburg der zweite Kantersieg am Stück. Durch den kehrten die Niederbayern mit 24:18 Punkten in die Top Five der Landesliga Nord zurück.
„Mein Team hat über beide Halbzeiten sein Tempospiel durchgezogen und auch die hohe Chancenauswertung sowie die sehr gute Torhüterleistung waren der Grundstein für diesen Auswärtssieg“, resümierte ein zufriedener TG-Trainer Ralf Forster. Das vom Mainburger Paul Sommerer trainierte Gastgeberteam spielte zwar nicht wie ein Absteiger, musste sich aber am Ende den mannschaftlich sehr geschlossen auftretenden Landshuterinnen deutlich geschlagen geben. In den ersten 20 Minuten konnten die Regensburgerinnen zwar noch mithalten, doch bis zur Pause setzten sich die Rot-Weißen, angetrieben von Julia Pfosser, auf 18:13 ab. In Halbzeit zwei biss sich der ESV an der stabilen TGL-Abwehr mit der überragend haltenden Alina Virastau die Zähne aus. Die Torhüterin konnte einige freie Würfe entschärfen und brachte die ESV-Werferinnen schier zur Verzweiflung. Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff (36. Minute) war das Match beim Stand von 23:14 für Landshut entschieden. Die Gäste spielten trotzdem konzentriert und zielstrebig weiter und bauten so bis zum Schluss ihren Vorsprung sogar auf plus zehn Treffer aus.
TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Virastau, Susanna Feistl (2), Herrmann (2), Kirpitschjow, Sandra Feistl (1), Györy (1), Abeltshauser (7), Frank (1), Pregler (3), Duresova (1), Jana Hofer, Elena Hofer (7), Julia Pfosser (8/3). -fe-

  • Teilen: