Handball Damen1: TG-Handballdamen zurück in der Erfolgsspur

Klarer 30:20-Heimsieg gegen LL-„Schlusslicht“ Kissing

Nach zuletzt zwei Pleiten hintereinander sind die Handballdamen der TG Landshut in der Landesliga Süd wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Samstag feierte das Team von Trainer Ralf Forster gegen „Schlusslicht“ Kissinger SC einen überzeugenden 30:20 (14:8)-Heimsieg. Der TGL-Coach bescheinigte seinen Mädels danach „insgesamt eine sehr ordentliche Leistung“, durch die das Team vom Sportzentrum West (5./8:4 Punkte) seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte behauptete. Nur in der ersten Viertelstunde hatten die Landshuterinnen etwas Probleme mit den robusten Gästen. Doch dann fanden sie zu ihrem Spiel und konnten sich mit einfachen Toren absetzen (12:5/24. Minute). Nach der Halbzeitpause stand die TG-Abwehr zwar nicht mehr ganz so stabil wie vor dem Seitenwechsel. Dennoch – näher als bis auf drei Tore (14:11, 16:13) kamen die Schwäbinnen nicht mehr heran. Im Gegenteil, die Gastgeberinnen verschärften im Angriff wieder das Tempo und zogen bis auf elf Tore weg (29:18/59.), ehe der KSC das Ergebnis noch ein wenig freundlicher gestaltete.
TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Krraki, Virastau; Susanna Feistl (4), Herrmann (5), Sandra Feistl (2), Györy (3), Abeltshauser, Frank, Kirpitschjow, Jana Hofer (4), Elena Hofer (5), Kurz, Julia Pfosser (7/4). -fe-

  • Teilen: