Handball Damen1:Dritter Sieg in Folge mit 27:21 (13:9) gegen ESV Regensburg II
Handball Damen1:Dritter Sieg in Folge mit 27:21 (13:9) gegen ESV Regensburg II

Die Handballdamen der TG Landshut landeten am Samstag gegen die Drittliga-Reserve des ESV 27 Regensburg mit 27:21 (12:9) den dritten Sieg in Folge und bleiben mit nunmehr 12:4 Zählern am Toptrio der Landesliga Nord, Stadeln (15:1), Sulzbach-Rosenberg (13:3) und Winkelhaid (12:4), dran.
„Schön war’s nicht – aber erfolgreich“ lautete am Ende das Fazit für die Schützlinge von TGL-Trainer Ralf Forster. Die leisteten sich in der ersten Halbzeit viele technische Fehler und vergaben freie Würfe. Einer verbesserten Abwehr war es zu verdanken, dass die Landshuter Mädels trotzdem stets einen knappen Vorsprung halten und mit einer 12:9-Pausenführung in die Kabine gehen konnten. Zu Beginn des zweiten Abschnitts glichen die Oberpfälzerinnen zunächst sogar aus (12:12 (34.), doch dann zündeten die Gastgeberinnen den Turbo und zogen binnen fünf Minuten von 13:13 auf 18:13 davon.

 

Vor allem über die zweite Welle kamen die Rot-Weißen jetzt immer wieder zu einfachen Toren und verwerteten ihre Chancen konsequent. Der Widerstand des wackeren kämpfende Regensburger U 23-Teams war damit gebrochen, zumal eine Gästespielerin mit einer schweren Knieverletzung ausscheiden musste. Wir wünschen Gute Besserung!

 

Die Niederbayern erhöhten auf zehn Tore (24:14/50.) und konnten es sich in den verbleibenden zehn Minuten locker leisten, die Zügel etwas schleifen zu lassen.
TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Schreiner-Stockheimer, Krraki; Susanna Feistl (6), Herrmann (8/1), Höft (2), Sandra Feistl, Györy, Frank (3/2), Pregler (1), Jana Hofer, Elena Hofer (5), Julia Pfosser (2). -fe-

  • Teilen: