Handball Herren2: TG-Handballreserve lässt starken Worten ebensolche Taten folgen

Zitterbart-Team bringt BOL-Primus Altenerding mit 27:23 zweite Saisonpleite bei

Den starken Worten ließ die Handballreserve der TG Landshut ebensolche Taten folgen und brachte in Bestbesetzung dem Bezirksoberliga-Tabellenführer SpVgg Altenerding mit 27:23 (15:10) die zweite Saisonpleite bei. Für TGL-Trainer Wolfgang Zitterbart war’s eine Genugtuung angesichts der diversen Mätzchen, die sein Altenerdinger Kollege Simon Klawe vor und während des Spiels inszenierte. Die „Biber“ warfen den Hausherren einen Verstoß gegen das Haftmittelverbot vor, was für die Landshuter prompt Ärger mit dem Verband zur Folge haben dürfte. Gespielt wurde dann mit dem Gästeball, mit dem die Gastgeber allerdings wesentlich besser umgehen konnten. „Wir haben dem Spitzenreiter deutlich seine Grenzen aufgezeigt“, sprach Coach Zitterbart hinterher von einem völlig verdienten und zu keiner Phase des Spiel gefährdeten Heimsieg. „Das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen. Unsere 6:0-Deckung stand sehr sicher und die Torhüterleistungen stimmten“, analysierte der Landshuter Trainer. Dabei hatte sich bei den Rot-Weißen Keeper Dejan Karan beim Versuch, einen weiten Pass der Gäste abzufangen, bereits in der 18. Minute die rote Karte eingehandelt. Adrian Müller ersetzte den Torwart-Oldie und machte seine Sache wie nachher in der ersten Mannschaft prima. Zitterbarts „Bayernliga light“-Team – zwölf der 14 Akteure brachten Erfahrung aus der bayerischen Beletage mit – nahm so das Heft von Anfang an in die Hand und gab es bis zum Schluss nicht mehr ab. Bereits nach einer guten Viertelstunde lagen die Rot-Weißen erstmals mit fünf Toren vorne (10:5) und hielten diesen Abstand bis zur Pause (15:10). Bald nach dem Wiederbeginn kämpften sich die „Biber“ zwar auf zwei Tore ran (15:13/34.), doch Landshut legte wieder eine Schippe drauf (21:15/41.) und ließ dem Klassenkrösus fortan keine Chance mehr, das Match zu drehen. Am Ende waren die Gäste mit ihrer 27:23-Niederlage sogar noch gut bedient.
TG Landshut II (Tore/davon Siebenmeter): Karan, Adrian Müller; Schwarz (2), Böhner (3), Schindlbeck (4), Kraus, Abeltshauser (6), Freund (5), Axthaler (3), Hackmann, Bippus, Berndl, Hochholzner (1), Wetscheza (3/3).
Die „Dritte“ der TGL übernahm in der Bezirksklasse Mitte mit einem 24:20 (14:8)-Heimsieg gegen den SC Eching II Platz eins. Für Landshut spielten und trafen: Ostermaier; Ellmauer, Hinz (5 Tore), Schindlbeck (5), Kronthaler (1), Kraft (5), Hossmann (3). Schott, Wenzel (2), Langer (3), Wedlich. -fe-

  • Teilen: