Handball Herren2: Das „Double-A“ ist wieder da

Abeltshauser und Axthaler führen TG-Handballreserve zum 43:24-Schützenfest gegen Indersdorf

Wie geschmiert läuft’s in der Bezirksoberliga weiterhin für die Handballreserve der TG Landshut. Am Samstag feierte sie gegen den TSV Indersdorf den dritten Sieg in Folge und der fiel mit 43:24 (22:9) sogar rekordverdächtig hoch aus. „Was soll man dazu schon sagen. Bei zu so einem Ergebnis erübrigt sich jede Kritik“, hatte selbst der nicht gerade für Lobeshymnen bekannte Trainer Wolfgang Zitterbart an seiner Mannschaft diesmal nichts auszusetzen, hob aber gleich wieder mahnend den Zeigefinger: „Die Bewährungsproben mit richtig schweren Gegnern kommen für uns erst noch.“

 
Zitterbart freute sich über das Comeback von Dominik Abeltshauser, nachdem sein jahrelanges Pendant aus gemeinsamen Bayernligazeiten, Stefan Axthaler, bereits seit Saisonbeginn die BOL-Truppe verstärkt. Mit dem schon aus der ersten Mannschaft bekannten „Double-A“ als „Steuermänner“ wechselten die Gastgeber nach leichten Startproblemen (0:1, 3:3/7. Minute) rasch auf die Überholspur und gaben vor allem gegen Ende der ersten Hälfte Vollgas. Von 8:5 (11.) zogen die Rot-Weißen gegen die überforderten Indersdorfer zum 22:9-Halbzeitstand davon und hatten damit früh für Klarheit gesorgt. In der zweiten Runde drückten die Zitterbart-Jungs das Gaspedal weiter voll durch (31:10/38., 39:17/49.), wobei auch Landshuter Hoffnungsträger wie Felix Freund, Dino Elezovic oder Florian Hochholzner beim munteren Scheibenschießen reichlich Selbstbewusstsein tanken durften. Am Ende leuchtete mit 43:24 der bislang höchste BOL-Sieg der Bayernligareserve auf der Anzeigetafel.
TG Landshut II (Tore/davon Siebenmeter): Karan, Adrian Müller; Schwarz (2), Schindlbeck (2), Abeltshauser (7), Scheibengraber (3), Freund (7), Axthaler (5), Hackmann (3/1), Elezovic (4), Bippus, Andreas Sigl, Hochholzner (5), Wetscheza (5/2).

 
Die dritte Herrenmannschaft der TGL setzte sich mit einem 33:15 (14:4)-Kantersieg gegen die HSG Freising-Neufahrn III an die Spitze der Bezirksklasse Mitte. Die Landshuter Tore warfen Stegfellner (2), Hinz (2), Kronthaler (3), Wimmer (10), Adrian Müller (5), Hossmann (5/1), Wenzel (1), Langer (2), Becker (2) und Stuewer (1). -fe-

  • Teilen: