Handball Herren2: TG-Handballreserve bleibt dran an Platz zwei

Glanzloser 33:25 (14:11)-Heimsieg gegen den TuS Pfarrkirchen

Die Handballreserve der TG Landshut kann sich in der Bezirksoberliga nach ihrem 33:25 (14:11)-Heimsieg am Samstag gegen den TuS Pfarrkirchen nach wie vor berechtigte Hoffnungen auf den BOL-Vizetitel machen. Trotzdem war TGL-Trainer Rolf Schneider, der den verhinderten Wolfgang Zitterbart vertrat, „not amused“ über die Vorstellung seiner Mannschaft: „Sie hat nicht das gespielt, was ich mir von ihr erwartet hätte. Vor allem die Jungen wirkten ohne Spaß, ohne Leidenschaft.“ Ausgenommen Florian Hochholzner, der tolles Engagement zeigte und fünfmal einnetzte. Auch Oldie Christian Kraus machte als Abwehrorganisator und unermüdlicher Antreiber nach vorne laut Schneider viel Power, ehe er nach seiner dritten Zeitstrafe in der 54. Minute ausgebremst wurde. Die routinierten Gäste aus dem Rottal erwiesen sich für die Landshuter wie so oft als äußerst unbequemer Gegner. Eine reelle Siegchance besaßen sie aber nie. Nach einem 5:5 bis zur 12. Minute setzte sich die Bayernligareserve auf 11:7 ab (23.) und lag beim Seitenwechsel mit drei Toren vorne (14:11). Nach dem Wiederbeginn ging den Gästen dann zusehends die Puste aus. Bald sorgten die Rot-Weißen für die Entscheidung und erhöhten bis zur 40. Minute auf 20:14. Beim 26:17 (49.) schienen die Rottaler dann vollends unter die Räder zu kommen, doch letztlich kam*’s nicht ganz so schlimm für den TuS. Der 33:25-Endstand war aber immer noch deutlich genug für eine ehe mittelprächtige Vorstellung der Hausherren.
TG Landshut II (Tore/davon Siebenmeter): Lachner, Karan; Böhner, Schindlbeck (3), Kraus (1), Freund (8), Axthaler (7), Hackmann (6/2), Obinger (1), Bippus (2), Wenzel, Hochholzner (5). -fe-

  • Teilen: