Handball Herren2: TG-Handballreserve festigt Stockerlplatz

BOL-Team schlägt Eggenfelden mit 27:20 (16:7)

Revanche gelungen: Mit einem 27:20-Heimsieg gegen den TV Eggenfelden festigte die Handballreserve der TG Landshut am Samstag in der Bezirksoberliga Platz drei und tilgte damit die etwas überraschende Hinspielpleite beim Tabellenneunten. „Mit Blick auf unseren kleinen Kader bin ich mit der Leistung unseres Teams zufrieden. Wir haben schon in in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg gelegt und es danach etwas lockerer angehen lassen“, resümierte Trainer Rolf Schneider, der den erkrankten Wolfgang Zitterbart vertrat. Wegen des Fehlens einiger Stammspieler halfen im BOL-Team Michael Hossmann aus der „Dritten“ und A-Junior Josef Obinger aus, denen Schneider ebenso eine grundsolide Vorstellung bescheinigte wie den Youngsters Florian Hochholzner und Kilian Lachner im Tor. Für die „Erste“ geschont und nur sporadisch eingesetzt wurde mit Moritz Berndl ein weiterer U 23-Spieler. Die Rot-Weißen boten eine gesunde Mischung aus „jungen Wilden“ und „alten Hasen“ auf, die mit den ebenfalls ersatzgeschwächten Rottalern in Halbzeit eins kurzen Prozess machte (9:3/19., 14:6/26. Minute, 16:7/30 Minute). Nach dem Wiederbeginn bauten die Gastgeber ihre Führung auf zehn Tore aus (25:15/46.), ehe der TVE in der Schlussviertelstunde für seinen Kampfgeist noch mit etwas Ergebniskosmetik belohnt wurde.
TG Landshut II (Tore/davon Siebenmeter): Karan, Lachner; Schwarz (3), Kraus (1), Abeltshauser (7), Adrian Müller, Hausmann (3), Axthaler (6), Obinger, Berndl (2), Hochholzner (5).
Die „Dritte“ der TGL besiegte am Sonntag durch ein Tor von Martin Wimmer mit der Schlusssirene den TSV Taufkirchen mit 28:27 (13:12) und eroberte von den Vilstalern damit in der Bezirksklasse Mitte Rang zwei. Für Landshut spielten: Ostermaier, Lachner; Stegfellner (1), Hinz (4), Kronthaler, Wimmer (4), Adrian Müller (8), Kraft (3), Hausmann (7/4), Schott (1), Wenzel, Langer, Badawi. -fe-

  • Teilen: