Handball Herren2: TG-Handballreserve gegen Pfarrkirchen schon unter Zugzwang

BOL-Team muss im Heimspiel gegen Pfarrkirchen liefern

Nach der Spielpause am vorigen Wochenende greift die zweite Mannschaft der TG Landshut am Samstag um 16 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TuS Pfarrkirchen wieder ins Geschehen der Handball-Bezirksoberliga Altbayern ein. Im Sportzentrum West steigt dabei zwischen dem Rangsiebten (2:4 Punkte) und dem punktgleichen Sechsten aus dem Rottal (2:2) ein echtes Schlüsselspiel für beide Mannschaften. „Jetzt zählen bei uns keine Ausreden mehr, wir müssen liefern“, sieht TGL-Trainer Rolf Schneider seine Bayernligareserve nach zwei Nullrunden in Folge schon unter Zugzwang. Denn bei einer erneuten Pleite wäre der amtierende altbayerische BOL-Meister mittendrin im Abstiegskampf. Das wird nach der Überzeugung von Rolf Schneider aber nicht passieren: „Zu Hause snd wir immer noch eine Macht und mit Ausnahme der A-Jugendspieler, die mit ihrer Mannschaft zeitgleich in Ebersberg gefordert sind, kann ich dank des Heimspieltages personell hoffentlich aus dem Vollen schöpfen“, sieht der Landshuter Übungsleiter dem Duell mit dem niederbayerischen Rivalen ganz zuversichtlich entgegen.
Die „Dritte“ der TGL erwartet am Sonntag um 18 Uhr den verlustpunktfreien Bezirksklassendritten SVG Burgkirchen im SZ West.

  • Teilen: