Handball Herren2: TG-Handballreserve hat mit Eggenfelden noch Rechnung offen

BOL-Team will Platz drei mit Heimsieg festigen

Sieben Spieltage vor Torschluss in der Handball-Bezirksoberliga Altbayern ist die zweite Mannschaft der TG Landshut mit 18:12 Punkten auf Position zwei zu finden, gleichauf mit der punktgleichen HSG Freising-Neufahn und dicht gefolgt vom SVW Burghausen (17:11). Den Stockerlplatz würde die Bayernligareserve gerne bis zum Saisonende behalten und dafür ist ein Heimsieg am Samstag um 14 Uhr im Sportzentrum West gegen den TV Eggenfelden Grundvoraussetzung. Die Rottaler sprangen in den vergangenen Jahren dem Abstiegsgespenst im letzten Moment immer wieder von der Schippe und auch in dieser Spielzeit scheint es für den Tabellenneunten (11:19) wieder verdammt eng zu werden eingedenk ihres knappen Vorsprungs auf die Tabellennachbarn Karlsfeld und Moosburg (je 10:20). Die Perspektivtruppe um TG-Trainer Wolfgang Zitterbart indessen tat sich bisher gerade gegen die sogenannten Unterhausbewohner ziemlich schwer und ließ gegen die einige Punkte liegen. Zum Beispiel in der Vorrunde in Eggenfelden, wo die Rot-Weißen mit 22:23 überraschend den Kürzeren zogen. Diese offene Rechnung wollen die Zitterbart-Jungs jetzt vor eigenem Publikum begleichen. Verzichten müssen sie in den nächsten zwei Wochen allerdings auf Florian „Monte“ Schindlbeck und Florian Hochholzner, die in die USA abgedüst sind, um dort ihren Kumpel Tobias Rieder in der NHL zu besuchen. Zudem hat nun auch neben Nico Moritz und dem A-Jugendlichen Daniel Scheibengraber mit dem 19-jährigen Moritz Berndl ein weiterer Youngster den Sprung in den Bayernligakader geschafft. „Das hat er sich aufgrund seiner harten Arbeit bei mir in der zweiten Mannschaft in den letzten Wochen redlich verdient“, ist Wolfgang Zitterbart stolz auf seinen Schützling.
Das dritte Herrenteam der TGL kann am Sonntag (18 Uhr, Sportzentrum West) mit einem Heimsieg im Bezirksklassen-Verfolgerduell gegen den TSV Taufkirchen von den Vilstalern Platz zwei übernehmen. -fe-

  • Teilen: