Handball Herren2: TG-Handballreserve holt sich die ersten Punkte

Gelungener BOLStart mit 29:25 (16:12)-Sieg beim Aufsteiger HG Ingolstadt

Die ersten Punkte sind in die „Wundertüte“ gewandert: Die zweite Handballmannschaft der TG Landshut feierte am Samstag einen gelungenen Start in die neue Bezirksoberliga-Saison und gewann beim Aufsteiger HG Ingolstadt recht sicher mit 29:25 (16:12). „Den Grundstein dafür haben wir in der ersten Halbzeit mit einer guten Deckung und unserer individuellen Stärke im Angriff gelegt“, resümierte danach ein sichtlich erleichterter TG-Trainer Rolf Sxhneider, für den es im Vorfeld der Saison angesichts des dünnen Spielerkaders und keinem einzigen Testspiel, das bestritten werden konnte, viele Fragezeichen gegeben hatte.
Die Rot-Weißen legten schon in der ersten Hälfte meistens vor, ohne sich aber richtig absetzen zu können. Dies gelang erst gegen Ende des ersten Durchgang, als die Landshuter von 12:10 auf 16:12 davonzogen. Garant dafür war auch Torwart Peter Ostermaier, der seinem regionalligaerprobten Kollegen Dejan Karan in nichts nachstand. In der zweiten Hälfte zogen die Schneider-Schützlinge ihr Konterspiel weiter voll durch und erhöhten so binnen fünf Minuten auf 19:13. Nachdem die Gastgeber bis Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal verkürzt hatten (18:21/42. Minute), waren spätestens beim 26:20 für Landshut (51.) alle „Messen gelesen“. In der Schlussphase gelang den Hausherren dann noch etwas Ergebniskosmetik.
TG Landshut II (Tore/davon Siebenmeter): Ostermaier, Karan; Forster (4), Tschaak (1), Stefan Axthaler (6/1), Hackmann (6), Elezovic (6/4), Greger, Berndl (2), Koprek (4). -fe-