Handball Herren2: TG-Handballreserve mit mächtigem Endspurt

BOL-Team landet 32:25-Sieg in Deggendorf

Die zweite Handballmannschaft der TG Landshut festigte am Sonntag mit einem 32:25 (14:11)-Sieg beim zuvor nur zwei Zähler schlechteren Rangzehnten HC Deggendorf ihren ihren fünften Platz in der Bezirksoberliga und ist mit nunmehr 6:4 Punkten wieder im „grünen Bereich“ der Tabelle.
Bei den heimstarken Donauwaldlern kreuzte TG-Trainer Rolf Schneider mit einer gut besetzten Truppe auf. Unter anderem konnte Daniel Scheibengraber nach der Bayernligapleite vom Vorabend mit sieben Toren Frustabbau betreiben. „Er hat sich selbst angeboten und braucht solche Erfolgserlebnisse“, begründete Schneider den überraschenden Einsatz des U 21-Akeurs. Weniger gut lief es in Deggendorf zunächst bei den Landshuter Torhütern Dennis Weiland und Dejan Karan, Bis zur 20. Minute (9:9) brachten sie kaum eine Hand an den Ball. Erst nach einer vom TG-Coach genommenen Auszeit kamen die Keeper auf Betriebstemperatur und prompt setzten sich die Rot-Weißen bis zur Halbzeit mit 14:11 ab. Doch die Gastgeber kämpften sich ins Spiel zurück und schafften Mitte der zweiten Hälfte wieder den Gleichstand (22:22/45. Minute). Dann aber nahm bei der TG-Reserve Stefan Axthaler das Heft fest in die Hand und traf ebenso wie seine Rückraumkollegen Dino Elezovic und Moritz Berndl wie am Fließband. Nach einem mächtigen 10:0-Lauf, der auch von einem Deggendorfer Teamtimeout nicht zu stoppen war, stellten die Gäste bis zur 58. Minute auf 32:22 und konnten damit die beiden Schlussminuten des Spiels wieder etwas gemütlicher angehen,
TGL II (Tore/davon Siebenmeter): Weiland, Karan; Forster (5), Markus Gretsch (1), Kraus, Tschaak, Scheibengraber (7), Axthaler (4), Hackmann, Elezovic (9/5), Andreas Sigl (1), Berndl (5).
TGL III: Das Bezirksklassenteam verlor bei der SG Dingolfing-Landau mit 24:29 (12:14). Die Landshuter Tore warfen Andreas Axthaler (12/davon 3 Siebenmeter), Kraft (4), Tim Müller (3/1), Hinz (2), Kronthaler (2) und Wenzel (1). -fe-

  • Teilen: