Handball Herren2: TG-Handballreserve verliert gegen starken Primus Freising-Neufahrn

TG-Handballreserve verliert gegen starken Primus Freising-Neufahrn
Nach erster Saison-Heimpleite fällt fas Landshuter BOL-Team auf Rang drei zurück

Erneuter Gipfelsturm misslungen: Eine Woche nach der doch etwas überraschenden, ersten Saisonpleite in Pfarrkirchen, die den Verlust der „Pole“ zur Folge hatte, büßte die zweite Handballmannschaft der TG Landshut durch eine 23:27 (10:12)-Heimschlappe gegen den Primus HSG Freising-Neufahrn in der Bezirksoberliga auch Rang zwei ein. TGL-Trainer Rolf Schneider brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Wir sind nach unserem Höhenflug zurück auf dem Boden der Realität gelandet. Freising war die bessere Mannschaft, war viel ausgeglichener als wir besetzt und hat völlig verdient gewonnen.“ Im Gegensatz zur Pfarrkiirchen-Blamage hielt sich Schneiders Enttäuschung diesmal in Grenzen: „Meisterschaft und Landesliga-Aufstieg sind für uns vollkommen illusorisch, wir sind und bleiben eine Ausbildungstruppe.“ In der sollen Routiniers wie Dejan Karan, Stefan Axthaler oder Alexander Schwarz die Youngsters führen. Doch in der Praxis sah dies am Samstag so aus, dass „Oldies“ fast die gesamte Verantwortung fürs Torewerfen übernehmen mussten. So traf Stefan Axthaler trotz gerade überstandener Grippe und zweiwöchiger Trainingspause elf Mal ins Schwarze. In der ersten Halbzeit hielt Keeper Dejan Karan mit einigen Glanzparaden die TG-Reserve im Spiel. Beim 10:12-Pausenräckstand der Landshuter konnte sich der Tabellenführer seiner Sache somit noch nicht sicher sein. Das änderte sich dann allerdings in der zweiten Hälfte recht schnell. Zwar stand der nun für Karan ins Tor gekommene Simon Jousma seinem Vorgänger in nichts nach. Doch vorne leisteten sich die Rot-Weißen nun doch den einen oder anderen Patzer zu viel, was von den kompakten Gästen rigoros genutzt wurde. Nach einem HSG-Doppelschlag gleich nach dem Wiederbeginn binnen 45 Sekunden zum 10:14 kämpften sich die Landshuter zwar nochmals bis auf 14:15 (37.) heran. Doch der Ausgleich gelang nicht mehr, stattdessen legte das Team um Gästetorjäger Konstantin Vopel (acht Treffer) wieder mit fünf Toren vor (15:20/44.) und hatte spätestens beim 17:23 in der 49. Minute die Punkte im Sack. Bis zum Schluss konnten sich die Oberbayern somit auf das Verwalten ihres Vorsprungs beschränken.
TG Landshut II (Tore/davon Siebenmeter): Karan, Jousma, Lachner; Schwarz (5), Hossmann, Andreas Axthaler, Stefan Axthaler (11/1), Elezovic (3), Andreas Sigl, Adrian Müller, Berndl (4), Hochholzner. -fe-

  • Teilen: