Handball Herren2: TG-Handballreserve vor einem brisanten Derby

Der BOL-Zweite SSG Metten gastiert am Samstag im Sportzentrum West

Die zweite Handballmannschaft der TG Landshut steht am Samstag um 16 Uhr im Sportzentrum West vor dem brisanten Niederbayern-Derby gegen den BOL-Zweiten SSG Metten. Außer der 16:23-Heimklatsche gegen Primus TV Altötting (8:0 Punkte) leisteten sich dei „Klosterer“ (8:2) bislang noch keine Ausrutscher. „iMit der SSG gab es bisher immer sehr emotionale und hart umkämpfte Duelle“, rechnet TG-Trainer Rolf Shneider wieder mit hoch motivierten Gästen, die den Trip an die Isar zum „Spitzenspiel“ erklärt und ihre beste Formation angekündigt haben. In der Vorsaison bezogen sie an der Sandnerstraße eine 21:30-Abfuhr und ließen es beim damals für Metten bedeutungslosen letzten Saisonspieltag allzu locker angehen. Das sah im Hinspiel, als die Donauwaldler mit 32:25 triumphierten, noch ganz anders aus. Rolf Schneider sieht seine „Ausbildungstruppe“ nach dem jüngsten 32:25-Erfolg in Deggendorf angesichts von 6:4 Zählern und Platz fünf gegen den Titelanwärter nicht unter Druck. Der Coach räumt aber ein: „Für uns ist das natürlich ein hoch interessantes Spiel, bei dem wir hoffen, eine gute Besetzung aufbieten zu können.“ Fraglich ist das Mitwirken des angeschlagenen Mark Hackmann. Auch plant der Übungsleiter nicht wirklich damit, dass eingedenk der aktuellen Situation in der Bayernliga Daniel Scheibengraber eine erneute Freigabe für die „Zweite“ erhält.
Die „Dritte“ der TGL-Handballer trifft am Sonntag – Anpfiff im SZ West ist diesmal bereits um 17.15 Uhr – im Bezirksklassenspiel auf die Zweitvertretung der SSG Metten. -fe-

  • Teilen: