Handball Herren2:TG-Handballreserve mit erfolgreichem BOL-Start

Starken Aufsteiger SSG Metten mit 31:29 (15:13) bezwungen

Der erwartet schwere Kontrahent war für die zweite Handballmannschaft der TG Landshut am Samstag Weideraufsteiger SSG Metten zum Start in die neue Bezirksoberliga-Saison. Am Ende blieben dennoch mit 31:29 (15:13) beide Punkte im Sportzentrum West.

„Die Gäste sind bestimmt kein Abstiegskandidat“, traut TGL-Trainer Wolfgang Zitterbart den „Klosterern“ in dieser Spielzeit einiges zu, war mit der Vorstellung seiner aufgepeppten Mannschaft allerdings nur bedingt zufrieden: „Sie hat nicht das gezeigt, was sie wirklich kann und vor allem gegen Ende des Spiels etwas den Faden verloren“, gefiel dem Coach nicht, dass es am Schluss noch unnötig eng für die Hausherren wurde. Die Rot-Weißen legten schon im ersten Abschnitt immer bis zu vier Tore vor, aber der Gast ließ sich vor allem dank der Wurfkünste seines Rückraumschützen David Huml (10 Tore) nicht abschütteln. Ein Glück, dass Stefan Axthaler bei seinem BOL-Debüt in der TG-„Zweiten“ die Fäden fest in der Hand hielt. Die 15:13-Halbzeirführung bauten die Gastgeber bis auf sechs Tore (27:21/47.) aus, kamen dann aber in der Schlussphase etwas außer Tritt. Nicht zuletzt deshalb, weil sich die zuvor stark aufspielenden Youngsters Daniel Scheibengraber und Felix Freund, ebenso wie der Mettener Zbynek Karasek, nach der jeweils dritten Zeitstrafe von den etwas kleinlich leitenden Schiedsrichtern „Rot“ abholten. Beim 30:29-Anschlusstreffer der Donauwaldler zwei Minuten vor der Sirene stand die eigentlich längst entschiedene Partie plötzlich wieder auf der Kippe, ehe Florian Dalhof mit dem 31:29 in den Schlusssekunden endgültig alle Zweifel am Landshuter Sieg beseitigte.

TG Landshut II (Tore/davon Siebenmeter): Lachner, Karan; Schwarz (4), Schindlbeck (6), Scheibengraber (4), Freund (5), Axthaler (5), Hackmann (5/3), Dalhof (1), Andreas Sigl, Hochholzner (1). -fe-

  • Teilen: