Handball Jugend: B-Mädels und C-Jungs der TG in Wurflaune

Handball: B-Mädels und C-Jungs der TG in Wurflaune
Landshuter haben im Fasching Spaß mit Kantersiegen

Beim Nachholprogramm während der Faschingsferien hatten die Handball-Jugendteams der TG Landshut so richtig Spaß und feierten Kantersiege. Im Landesligamatch der B1-Mädels beim TSV Ismaning spielten die Gäste unbeschwert auf und gewannen haushoch mit 38:21. Beim munteren „Scheibenwerfen“ machten die Gastgeberinnen zwar lange Zeit mit, doch ihnen steckte noch ein 24 Stunden vorher absolviertes Spiel in den Knochen. Somit steuerten die Landshuterinnen schon in Halbzeit eins (19:11-Führung) klar auf Siegkurs. Die TG-Tore erzielten: Gschossmann (8), Hajrullahu (3), Valentina Nwolisa (8), Seidlmeier (5), Goes (8), Lisa Otto (1), Käding (5).
In der Bayernliga rückten die U 15-Jungs der TGL dank ihres 29:18 (15:10)-Heimsieges gegen den TSV Friedberg bis auf zwei Zähler an den Tabellenfünften aus Schwaben heran. Nach einem Blitzstart (11:4-Führung bis zur 14. Minute) ließen die Gastgeber zwar die Zügel etwas schleifen und plötzlich war der TSV auf 12:10 dran (19.). Doch bis zur Pause schenkten die Zitterbart/Aufleger-Shützlinge den Gästen ein Dreierpack ein und bauten nach dem Wiederbeginn ihre 15:10-Halbzeitführung kontinuierlich aus. In die Landshuter Torschützenliste trugen sich ein: Elias Lachner (1), Schuster (5), Lliadrovci (10), Bogenberger (3), Hochgesang (3), Julian Aufleger (1/1), Wunderskirchner (6). -fe-

  • Teilen: