Handball weiblich: „Landshuter Handball-Nachwuchs mischt die Auswahl auf“. Gute Nachrichten von den Landshuter Nachwuchshandballern.

Genauso wie der Jahrgang 2007 im männlichen Bereich die Auswahl aufmischt, so zeigen auch die 2007er Mädels was sie drauf haben. Dort drehen Lavinia Dreiling und Hannah Mehlhaff in der Altbayernauswahl richtig auf. Mit Hannah hat Landshut das erste Mal, seit Jahren wieder ein Mädchen, welche nicht nur in der Altbayernauswahl für Furore sorgt, sondern auch in Ihrem Jahrgang zu Bayernweit einer der besseren gehört. So spielt sie nicht nur für den weiblichen 2007 Jahrgang in der Bayernauswahl, sondern auch für den 2006er Jahrgang und zeigt dort starke Leistungen.
Und auch im Jahrgang 2008 hat Landshut starke Spielerinnen. Mit Pauline Galler, Sophia Steinherr, Roxy Gruber, Helena Zierer und Lena Engels sind wieder fünf Talente in den Auswahlkader Altbayern gekommen, die Hoffnung auf mehr machen. Wie Hannah hat auch Lena Engels es durch starke Leistungen in den Sichtungsturnieren in die Bayernauswahl geschafft. Sie setzte sich dort gegen eine große Konkurrenz durch und nahm zuletzt auch an den ersten Lehrgängen in Oberhaching teil.
Die TG macht seit vielen Jahren in Sachen der Jugendarbeit einen sehr guten Job und wurde von Seiten des Bayerischen Handball-Verbands stets gelobt, da man fast jedes Jahr Spieler in die Bayernauswahl einbringt, um sie später in der höchsten Bayerischen Spielklasse spielen zu sehen. Weiter so!! Der Verein ist stolz auf euch! #jungwildniederbayerisch

  • Teilen: