Handball mA: mA gewinnt gegen Altenerding

Nach dem Heimsieg über Tabellenführer Allach ging es diesmal zum Tabellenvorletzten SpVgg Altenerding.
Die Trainer wiesen die Jungs daraufhin, dass der Sieg gegen Allach nichts wert ist, wenn nun gegen Altenerding nicht nachgelegt wird.

Die Duelle gegen Altenerding waren in den letzten Jahren immer spannend und ausgeglichen. Dieses Mal war Altenerding leider kein wirklicher Gegner. Der stärkste Spieler spielte mit Zweitspielrecht bei Anzing gegen Erlangen und verletzungsbedingt fehlten auch noch Spieler. Die Landshuter Jungs begannen die Partie sehr konzentriert, aber Altenerding konnte bis zum 2:3 dranbleiben. Doch Altenerding kam jetzt durch die gut stehende Abwehr nicht mal mehr zu Abschlüssen. Nach 15 Minuten stand es 2:8 und es wurde schon durchgewechselt, damit alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen. Bis zur 26. Minute setzte sich Landshut auf 2:11 ab.

Auch eine Auszeit der Gäste änderte nichts. Landshut legte bis zur Pause auf 3:13 vor. In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Altenerding fand auch in der zweiten Halbzeit keine Mittel gegen die gut stehende 6:0 Abwehr und kam immer wieder ins Zeitspiel oder die Bälle wurden abgefangen und im Tempogegenstoß in Tore umgemünzt. Am Ende stand es 6:26 für Landshut. Landshut steht jetzt mit Allach punktgleich an der Tabellenspitze.

Tor: Felix Schneider und Felix Behrens

Spieler und Tore: Stütz Fabian 2 , Nils Born 2 , Andi Kagerer 7/1, Gino Huber 2, Simon Pfannes 5, Yannik Schmidt 3, Schuster Daniel 1, Christoph Kolbeck , Niklas Kulhanek 2,
Jakob Klar , Tom Baumhart 1,

  • Teilen: