Handball mA: Nächster Sieg in der Landesliga

Forst United, wie sich die Ebersberger Handballer nennen war kein Gradmesser für die männliche A Jugend der TG Landshut in der Landesliga Süd.

In Ebersberg musste Landshut zum 4. Mal in Folge auswärts antreten. Aus den bisherigen Ergebnissen von Forst United konnte man kaum Schlüsse ziehen, da sie gegen Altenerding knapp verloren, aber gegen die hoch eingeschätzte Mannschaft aus Ottobeuren mit zwei Toren gewannen.
Zum langzeitverletzten Brandl, fehlte Torhüter Felix Schneider urlaubsbedingt und Markus Gretsch wurde bei den Herren benötigt. Aber auch ohne die 3 begann Landshut diesmal sehr konzentriert und ging durch 3 Tore in Folge von Yannik Schmidt mit 2:3 in Führung. Die Abwehr um den starken Torhüter, Felix Behrens stand von Anfang an gut und im Angriff legten Jakob Klar und Andi Kagerer durch schöne Spielzüge gleich noch zum 2:6 nach. Der gegnerische Trainer versuchte durch eine Auszeit den Spielfluss von Landshut zu unterbinden. Aber Landshut hielt den 4-5 Tore Vorsprung und es wurde schon fleißig durchgewechselt ohne das ein Bruch im Spiel zu Stande kam. Der Toptorschütze der Ebersberger kam kaum zur Entfaltung und Niklas Kulhanek, Yannik Schmidt und Andi Kagerer stellten den Halbzeitstand von 6:11 für Landshut her.

Trotz der Warnung der Trainer konzentriert weiter zu spielen gab Landshut durch schwache Abschlüsse und drei technische Fehler in Folge Ebersberg noch einmal Hoffnung. 4 Tore in Folge für Ebersberg waren des Ergebnis zum Spielstand von 10:12 für Landshut. Aber der Gegner war heute einfach zu schwach und Landshut hielt ebenfalls mit einem 4:0 Lauf durch Fabian Stütz, Simon Pfannes und Andi Kagerer dagegen und stellte auf 10:16. Ebersberg glänzte nur noch durch Unsportlichkeiten und Schauspieleinlagen, doch Pfannes, Klar und Dani Schuster erhöhten zur vorentscheidenten 7 Tore Führung von 15:22.

Trainer Marc Thieme nahm noch mal eine Auszeit und gab der zweiten Reihe etwas Spielzeit. Mit dem sicheren Sieg in der Tasche lies es Landshut etwas ruhiger angehen und Ebersberg durfte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende stand es 21:24 für Landshut, was für Forst United sehr schmeichelhaft war. Jetzt muss hart und konzentriert gearbeitet werden, denn in zwei Wochen geht es dann endlich zum ersten Heimspiel gegen den Tabellenführer, die Bundesligareserve aus Allach, die souverän die Tabelle mit 8:0 Punkten anführen

Tor: Paul Mayer und Felix Behrens
Spieler und Tore: Stütz Fabian 2, Nils Born 2, Andi Kagerer 3/3, Gino Huber 2, Simon Pfannes 2, Yannik Schmidt 5, Schuster Daniel 2, Fabian Kupp, Christoph Kolbeck , Niklas Kulhanek 2, Jakob Klar 3, Tom Baumhart

  • Teilen: