Handball mA: Sieg gegen den Tabellenführer Allach mit 26:21

Nach 4 Auswärtsspielen in Folge durfte man erstmals in dieser Saison in eigener Halle antreten. Gegner war der TSV Allach, der mit 10:0 Punkten souverän die Tabelle anführte. Die männliche Landshuter A Jugend begann sehr konzentriert und ging durch Simon Pfannes und Yannik Schmidt 2:0 in Führung. Allach war aber der erwartet schwere Gegner. Landshut stand in der Abwehr zu offensiv und Allach konnte immer wieder durch schöne Kreisanspiele Tore erzielen. Das Schiedsrichterpaar aus Neufahrn bestrafte leider sehr einseitig, was sich in den Strafzeiten ( Allach 1, Landshut 4) und 7 m ( 5 für Allach, 1 für Landshut) niederschlug. Landshut lies sich dadurch nicht verunsichern und die Abwehr stellte sich immer besser auf die Kreisanspiele ein.
Man zwang Allach zu Fehlern und Distanzwürfen welche für einen gut aufgelegten Felix Behrens im Tor leichte Beute waren. Allach tat sich sehr schwer über den Landshuter Innenblock und so blieben viele Bälle in der Abwehr hängen. Auch der Rückzug klappte gut und Allach kam selten über die erste und zweite Welle zu Torerfolgen.
Im Angriff setzte Yannik Schmidt seine Mitspieler geschickt in Szene und so konnten Niklas Kulhanek, Jakob Klar und Andi Kagerer mehrmals erfolgreich abschließen. Durch zwei technische Fehler, die der Gegner geschickt in Tore ummünzte baute man Allach wieder auf, die so wieder zum 8:8 ausgleichen konnten. Im Angriff wurde Gino Huber am Kreis freigespielt, Dani Schuster konnte einen Abpraller abfangen und die erneute Landshuter Führung zum 11:9 herstellen. Durch eine Unachtsamkeit konnte Allach noch zum Pausenstand von 11:10 verkürzen. Nach der Halbzeit glich Allach aus und das Spiel wogte hin und her. Durch eine fragwürdige 2 Minuten Strafe für Pfannes konnte Allach in Überzahl zum 14:15 und 16:17 in Führung gehen. Landshut spielte aber seine Spielzüge unbeirrt weiter und Jakob Klar , der einen absoluten Sahnetag auf der Außenbahn hatte, konnte zweimal ausgleichen. Simon Pfannes zweimal und der wieder genesene Tom Baumhart stellten durch schöne Einzelaktionen in der 47. Minute die Führung für Landshut zum 20:19 wieder her. Das Spiel blieb bis zur 50. Minute ausgeglichen was aber daran lag, dass zu viele freie Würfe vergeben wurden. Beim Stand von 21:20 für Landshut gab es abermals eine zweifelhafte Hinausstellung für Simon Pfannes und auch noch einen 7 Meter für Allach.
Felix Behrens parierte jedoch und auch die Unterzahl wurde Torlos überstanden. Jetzt wurden nochmal die letzten Kräfte freigesetzt und Landshut zog zum Endstand von 26:21 durch Kagerer, Pfannes und Kulhanek davon.
Landshut hat damit mit einem Spiel weniger nach Minuspunkten zum Tabellenführer aufgeschlossen.
Nächste Woche geht es dann zum ewigen Duell nach Altenerding.

Tor: Felix Schneider und Felix Behrens

Spieler und Tore: Stütz Fabian , Nils Born , Andi Kagerer 5/1, Gino Huber 1, Simon Pfannes 5, Yannik Schmidt 1, Schuster Daniel 1, Christoph Kolbeck , Niklas Kulhanek 4, Jakob Klar 7, Tom Baumhart 1, Markus Gretsch

  • Teilen: