Handball mA: TG Landshut verliert gegen Niederraunau

Die erhoffte Revanche gegen Niederraunau, das einzige Team das Landshut in der Hinrunde schlagen konnte, glückte leider nicht. Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war eine Katastrophe.
Gino Huber, Fabian Stütz, Tom Baumhart und Yannik Schmidt lagen mit Grippe flach und einige andere Spieler hielten es nicht für nötig zu trainieren. Dennoch startete Landshut durch Andi Kagerer und den noch grippegeschwächten Spielmacher Yannik Schmidt mit jeweils zwei Toren zum 4:4. Simon Pfannes legte zur letzten Führung von 5:4 vor. Durch fragwürdige Strafzeiten kam Landshut in Unterzahl in Bedrängnis und der starke Moritz Kornegger war nicht mehr zu halten. Niederraunau zog innerhalb von 5 Minuten auf 5:10 davon. Die Landshuter Jungs scheiterten leider auch immer wieder am starken Niederraunauer Torhüter.

Aber man lies nicht abreißen und zur Halbzeit stand es durch Tore von Kagerer, Pfannes, Gretsch und Klar 12:16. In der Halbzeitpause besprach man, sich nicht mit den Schiedsrichtern zu beschäftigen, sondern sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Doch kurz nachdem man durch Tore von Nils Born und Tom Baumhart auf 14: 17 heran kam, gab es den nächsten Rückschlag. Der Abwehrchef, Nils Born musste durch die dritte zwei Minutenstrafe das Spielfeld verlassen und Niederraunau zog wieder auf 5 Tore zum 15:20 davon. Dann „checkte“ ein Niederraunauer Spieler einen Landshuter Spieler ohne Chance den Ball zu spielen, der frei mit zwei Landshutern Spielern aufs Tor hätte laufen können, in die Seitenwand zur Spielerbank, bei der sich auch noch ein Spieler auf der Bank am Kopf verletzte. Doch statt wie es die Regel vorschreibt einen 7m und rote Karte für den Niederraunauer gab es zwei Minuten für den Landshuter Trainer und nur eine zwei Minuten Strafe für den Spieler. Aber genau das stachelte die Landshuter noch zusätzlich an und es wurde Tor um Tor aufgeholt. Gino Huber am Kreis, Schmidt und Kagerer verkürzten in der 41. Minute auf 19:20.

Felix Behrens im Tor nahm ein paar Hundertprozentige weg und Simon Pfannes gelang es einige Bälle abzufangen. In der 43. Minute bekam Tom Baumhart eine fragwürdige direkte rote Karte. Somit war der nächste Spieler aus dem Mittelblock draußen. In der 49. Minute war es trotzdem soweit. Der Ausgleich durch Jakob Klar über die rechte Seite zum 22: 22. Das Spiel blieb jetzt bis zum Ende spannend. Leider vergab Landshut in dieser Phase zu viele freie Chancen und hatte mehrmals die Chance zur Führung. In der 59. Minute konnte Niederraunau zum 28:29 vorlegen. Im letzten Angriff wurde Simon Pfannes ganz klar beim Torwurf gefoult. Den fälligen 7 m gab es leider nicht. So musste man leider die erste Niederlage gegen einen sehr starken Gegner hinnehmen.

Tor: Felix Schneider und Felix Behrens
Spieler und Tore/ 7 Meter: Nils Born 1, Andi Kagerer 6/2, Gino Huber 2, Simon Pfannes 6, Yannik Schmidt 5, Schuster Daniel 1, Niklas Kulhanek, Gretsch 1, Jakob Klar 3, Tom Baumhart 0/1, Fabian Stütz, Christoph Kolbeck

  • Teilen: