Handball mA: Weiterhin ungeschlagen

Gegen die SC Unterpfaffenhofen-Germering ging es dieses Jahr bereits zum dritten Mal. In der Qualifikation und im Hinspiel waren es jeweils sehr enge Spiele. Beide Spiele konnten nur mit einem Tor gewonnen werden. Auch dieses Mal war es in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Landshut konnte durch die gut aufgelegten Kagerer und Pfannes mehrmals in Führung gehen, aber Germering glich durch ihre starken Rückraumschützen immer wieder aus. Landshut war im Angriffsspiel leider nicht dynamisch genug und in der Abwehr fehlte der letzte Biss. Auch die Torhüterleistung war diesmal nicht so stark wie gewohnt. Daniel Schuster konnte zwar zwischenzeitlich mit einem Dreierpack zum 12:10 vorlegen. Aber Germering verkürzte bis zur Halbzeit auf 14:13. Nach dem Pausentee kam Landshut wie verwandelt aus der Kabine. Alles wurde mit mehr Tempo und Tiefe gespielt. Auch gegen die Manndeckung von Pfannes fand man jetzt bessere Lösungen. Innerhalb von 15 Minuten schraubte man das Ergebnis über 17:14, 21:15 auf 26:18. Simon Pfannes fing mehrere Bälle ab, die direkt verwertet wurden und Yannik Schmidt führte jetzt deutlich besser Regie als im ersten Durchgang und war auch in Unterzahl mit Torwürfen erfolgreich. Felix Behrens im Tor hatte jetzt einige Paraden, darunter auch einen 7 Meter und brachte den nötigen Rückhalt. Der Abstand blieb jetzt immer zwischen 6-8 Toren.
Germering bekam die starken Rückraumspieler, Schuster, Pfannes und Kagerer einfach nicht in den Griff und die Abwehr wurde immer stabiler.
Am Ende stand aufgrund der starken zweiten Halbzeit ein hochverdienter 33:27 Sieg für Landshut.
Nächste Woche kommt mit der JSG Ottobeuren -Memmingen ein weiterer starker Gegner ins Sportzentrum West zum Nachholspiel.

Tor: Felix Schneider und Felix Behrens

Spieler und Tore/ 7 Meter:Nils Born 1, Andi Kagerer 9/1, Gino Huber, Simon Pfannes 8, Yannik Schmidt 3, Schuster Daniel 6, Christoph Kolbeck 1, Niklas Kulhanek 1, Jakob Klar 1, Tom Baumhart, Fabian Stütz 1,
Fabian Kupp 1

  • Teilen: