Handball mA: Zweites Spiel – zweiter Sieg

Zum 2. Spiel der Saison musste die männliche A Jugend erneut auswärts antreten. Gegner war die SC Unterpfaffenhofen-Germering, auf die man bereits in den Qualirunden traf und knapp besiegen konnte.

Die SCUG, die als Ziel Platz 1-3 ausgegeben hat, ist ein körperlich und spielstarkes Team gegen das sich die Jungs vom Trainergespann Thieme und Schmidt bis zum Ende sehr schwer tat.

Die SCUG ging gleich 2:0 in Führung aber Landshut blieb dran und das Spiel war dann beim 4:4 durch Nils Born wieder ausgeglichen. Der gut aufgelegte Felix Behrens im Tor hielt Landshut im Spiel und durch Kagerer, Pfannes und Schuster konnte eine 6:8 Führung herausgespielt werden. Das sollte aber bis zum Spielende die letzte Führung für Landshut sein. Der stärkste Spieler von SCUG wurde in Manndeckung genommen, dennoch kam der Gegner immer wieder zu Abschlüssen über den Kreis. Die Schiedsrichter ließen sehr viel Härte zu, jedoch etwas einseitig für SCUG. Aber Landshut schöpfte über die gesamte Spielzeit auch nicht sein volles Potenzial aus und In der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität im Gegensatz zur Vorwoche. Im Angriff konnte Spielmacher Yannik Schmidt sich und seine Nebenleute kaum in Szene setzen.

Viel zu langsam wurde der Ball nach vorne gespielt und so blieb vieles Stückwerk. Nur durch Einzelaktionen wurden Tore erzielt. Bis zur Halbzeit zog die SCUG auf 13:11 davon. Nach der Pause kam durch einen Doppelpack von Schmidt Hoffnung auf, aber leider ging es wie im ersten Durchgang weiter.

Doch man merkt das die Jungs schon gut zusammenwachsen, so überstanden sie in der 35. Minute eine doppelte Unterzahl und hielten den zwei Tore Abstand.

Bis zur 49. Minute dauerte es bis Landshut endlich wieder zum 22:22 durch Kagerer ausgleichen konnte. Die SCUG zog in der 58. Minute auf 26:24 davon und die Niederlage für Landshut schien besiegelt. SCUG stellte auch noch auf offene Manndeckung um was aber den schnellen Landshuter Jungs sehr entgegen kam und wodurch Born und Stütz den Ausgleich zum 26:26 erzielen konnten.

Die Heimmannschaft nahm noch eine Auszeit doch der Angriff wurde von Felix Schneider im Tor entschärft und im Gegenzug erzielte Nils Born den glücklichen Siegtreffer zum 26:27 für Landshut. Damit ist man mit 4:0 Punkten Tabellenführer und möchte diesen Platz am Sonntag, den 29.9.19 um 16 Uhr zuhause gegen Ottobeuren verteidigen.

 

Tor: Paul Mayer, Felix Behrens und Felix Schneider

Spieler und Tore:

Stütz Fabian 5, Nils Born 2, Andi Kagerer 2/4, Jakob Klar , Gino Huber , Simon Pfannes 6, Yannik Schmidt 4, Schuster Daniel 3, Fabian Kupp, Christoph Kolbeck , Gretsch 1

  • Teilen: