Handball mB: 2 Sieg im 2 Spiel

mB besiegt den  TV Wackersdorf mit 34:24

Gegen einen völlig unbekannten Gegner den TV Wackersdorf durften die Jungs der B Jugend zum ersten Heimspiel antreten.Nach dem gelungenen Auftaktsieg letzte Woche gegen die HSG Isar Mitte wollten die Jungs gleich nachlegen. Bis auf Paul Mayer, Dominik Schiwietz und Bene Kurz waren alle an Bord.

 

Das Spiel begann mit 1:2 Führung für Wackersdorf, welche aber die letzte für Wackersdorf bleiben sollte. Landshut glich aus und übernahm ab jetzt das Komando. Wackersdorf blieb noch bis zum 11:9 dran. Stefan Schiwietz im Tor wurde jetzt immer stärker und sog zog man bis zur Halbzeit auf 16:11 davon. Im zweiten Abschnitt bekam Yannik Schmidt seine verdiente Pause und Roman Vidal übernahm die Mitteposition und bedankte sich mit insgesamt 6 Toren. Die Wackersdorfer kamen immer weniger mit der 3:2:1 Abwehr zurecht und so wurden viele Bälle abgefangen und zu leichten Toren umgemünzt. Im Angriff wurden die Spielzüge weiterhin zügig umgesetzt zum zwischenzeitlichen 27:19. Den Wackersdorfern, die nur zu 8 angereist waren, ging auch zunehmend die Luft aus und Landshut nutzte dies konsequent aus.Landshut wechselte kräftig durch und alle bekamen ihre Spielzeit ohne das ein großer Bruch im Spiel zu erkennen war.

 

Am Ende stand ein verdienter 34:24 Sieg. Mit dem Angriff konnte man sehr zufrieden sein. Die 24 Gegentore, trotz sehr guter Torhüterleistung, schmeckten dem Trainerteam aber überhaupt nicht. Am Dienstag um 14 Uhr im Sportzentrum West müssen die Jungs gegen Hemau Beratshausen zu einem verlegten Spiel erneut ran.

 

 

Tor: Stefan Schiwietz,
Spieler/ Tore :
Nils Born 5/1, Markus Gretsch 3/2, Matthias Obinger , Jakob Klar 2, Niklas Kulhanek 6, Yannik Schmidt 2, Fabian Stütz 4, Roman Vidal 6, Christoph Kolbeck 3, Jerry Auras

  • Teilen: