Handball mB: Am Sonntagvormittag ging die Reise nach Neutraubling.

Mit gemischten Gefühlen müsste man die Reise antreten, da sich Torhüter Stefan Schiwietz zum Schüleraustausch in Frankreich befand, Paul Mayer und Yannik Schmidt auch noch gesundheitlich angeschlagen waren. Matthias Obinger konnte verletzungsbedingt gar nicht eingesetzt werden. Schwerwiegend kam hinzu, dass erneut der Schiedsrichter eingeteilt wurde, der schon im Hemauspiel mit unerklärlichen Entscheidungen auffiel. Die Trainer wiesen die Spieler an sich nur auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren und Landshut startete furios. Mit schneller erster und zweiter Welle überlief man Neutraubling förmlich. Brandl Nick, Yannik Schmidt, Nils Born und Niklas Kulhanek legten schnell zum 1:5 vor.Beim zwischenzeitlichen 3:7 nach knapp 5 Minuten nahm der Trainer der Heimmannschaft bereits seine Auszeit.
Diese Auszeit unterbrach den Lauf der Landshuter Jungs. Neutraubling spielte jetzt deutlich härter, da das Halten und Zerren ohne Ball vom Schiedsrichter nicht bestraft wurde. Dadurch kamen die Pässe schlecht und die technischen Fehler nahmen zu. Neutraubling konnte auf 9:10 verkürzen. Nach der Landshuter Auszeit wurde es wieder etwas besser und Fabian Stütz, Markus Gretsch und Roman Vidal netzten zum Halbzeitstand von 10:13 für Landshut ein. Die zweite Halbzeit lief ähnlich wie die erste.
Landshut zog auf 11:15 davon, aber Neutraubling lies sich nicht abschütteln. Trotz der sehr offensiven Abwehr gelang es Neutraubling immer wieder zu Torerfolgen zu kommen. Der Halblinke kam immer wieder über die Mitte zum Torerfolg.In der 37. Minute gelang der Heimmanschaft der Ausgleich zum 19:19.Mehrere hundertprozentige 7 m wurden für Landshut nicht gegeben und im Gegenzug kam es in der 40. Minute zur ersten Führung für Neutraubling zum 21:20. Aber Landshut gab sich nicht auf und kam durch einen Strafwurf von Born und schönen Einzelleistungen von Gretsch und Stütz zur 22:23 Führung. Durch einen Doppelschlag von Patrick Masuda, dem stärksten Neutraublinger Werfer ging die Heimmannschaft zwei Minuten vor dem Ende zwar nochmal mit 24:23 in Führung.
Aber Brandl Nick wurde auf außen mustergültig frei gespielt und konnte zum 24:24 ausgleichen.
Der eingesprungene C Jugendtorhüter Jakob Simmet hielt Landshut durch seine Paraden im Spiel und Yannik Schmidt nahm sich 30 Sekunden vor dem Ende ein Herz, gewann das 1:1 auf außen und ließ dem Torhüter keine Chance und warf den 24:25 Siegtreffer. Neutraubling kam noch zu einer letzten Chance über außen, aber Simmet machte den Kasten dicht und hielt den Sieg fest.

Tor: Jakob Simmet Paul Mayer

Feld/Tore
Bene Kurz , Nils Born 4/1, Markus Gretsch 4 , Jakob Klar, Niklas Kulhanek 2, Yannik Schmidt 3/1, Fabian Stütz 4, Christoph Kolbeck, Nick Brandl 5, Roman Vidal 3

  • Teilen: