Handball mB: B-Jugend gewinnt gegen Moosburg

Gegen den 3. platzierten die SG Moosburg ging es auswärts am Sonntag für die männliche B Jugend zum ersten Spiel im neuen Jahr.
Ohne Nils Born, Yannik Schmidt und den noch nicht spielberechtigten Fabian Stütz ging es nach Moosburg.
Dafür konnte Nick Brandl nach langer Verletzungspause wieder eingesetzt werden. Das Hinspiel endete 34:21 für Landshut. Doch Moosburg hat sich zwischenzeitlich sehr gesteigert und es kam zum erwartet schweren Spiel.
Landshut spielte viel zu hektisch und verstrickte sich in Einzelaktionen.
Auch die Abwehr brauchte lange bis sie sich auf die großen und körperlich starken Kreisspieler einstellen konnte.
Nach 5 Minuten stand es 3:0 für Moosburg. Doch Landshut stabilisierte sich zunehmend und glich durch einen 3:0 Lauf von Nick Brandl, Niklas Kulhanek und Jakob Klar aus. Das Spiel wogte jetzt hin und her . Beim Stand von 7:6 für Moosburg nahm Erich Schmidt eine Auszeit. Die Abwehr wurde jetzt umgestellt, der Torhüter gewechselt und besprochen ruhiger zu spielen.
Das Spiel blieb weiterhin eng, da beide Mannschaften sich im Auslassen von Torchancen überboten. Christoph Kolbeck erzielte nach einem tollen Zuspiel von Andi Kagerer mit einem Kempator die 8:9 Führung für Landshut.
Zur Halbzeit stand es 10:12 für Landshut. Nach der Pause erzielte Jakob Klar über außen die 10:13 Führung. Landshut erspielte sich nun immer ein 3-4 Tore Polster heraus, aber Moosburg steckte nicht auf und stellte auf eine sehr offensive Abwehr um. Trotz 15:20 Führung stellte sich keine Ruhe ein.
Der gegnerische Torhüter wurde immer wieder bei freien Würfen angeworfen und in der Abwehr schlief man ein ums andere Mal. So kam Moosburg bis zur 45. Minute auf 21:23 heran. Moosburg hatte sogar die Chance auf ein Tor zu verkürzen, aber Stefan Schiwietz hielt hervorragend und im Gegenzug erzielten Fabian Kupp und Kolbeck die Entscheidung. Am Ende gewann das bessere Team mit 22.26 und bleibt weiterhin Tabellenführer, dennoch muss noch an vielen Punkten gearbeitet werden.
Am Samstag, den 2.2.19 um 18 Uhr geht es zuhause gegen den TSV Milbertshofen.

Tor: Stefan Schiwietz, Paul Mayer

Feld/Tore
Jakob Klar 3, Matthias Obinger 3, Niklas Kulhanek 4/1, Christoph Kolbeck 2, Nick Brandl 4, Andreas Kagerer 5/2, Patrick Walkersdorfer, Fabian Kupp 2

  • Teilen: